Ist es schlimm herrisch zu sein?

7 Antworten

Ja natürlich kann das damit zusammenhängen. Aber was wirklich "herrisch" ist, kann auch eine Definitionssache sein. Aber wenn dir diese Eigenschaft bewustt ist, kannst du ja auch zumindest versuchen, etwas an deinem Verhalten zu ändern. Es ist ja nicht schlimm, eine Leitfunktion zu übernehmen, weil viele Menschen sich auch lieber leiten lassen, als eigene Ideen zu entwickeln, aber man sollte da ein gesundes Mittelmaß einhalten....sonst: Siehe deine Fragestellung

Du bist so wie du bist. Also bist du der/die geborene Chef/in. Solange man in Diskussionen nicht persönlich wird ist es etwas gutes dominant und herrisch zu sein, weil das Auftreten oft sehr für das Selbstvertrauen spricht. Naja Nachteil ist, dass nicht jeder damit klarkommt. Pech für die

Das kann nicht nur sein, das ist so. Herrischen Leuten geht man am besten aus dem Weg, stellt sie ins Abseits und lässt sie Herr über sich selbst sein. Kommt bei ihnen die Ernüchterung und ein Wandel in ihrer Art, dann können sie wieder den Anschluss finden. Sind sie nicht Willens von ihrem hohen Ross und ihrer Arroganz runter zu kommen, dann bleiben sie eben zu Lebzeiten im Abseits stehen.

Diese Eigenschaft kann man sich durchaus abgewöhnen wenn man mal länger andere beobachtet und ihr Verhalten mit dem eigenen vergleicht.

BoosterPower
Fragesteller

Aha, also bin ich zum Außenseiter geboren, ein tolles Leben. Danke für die Antwoort. Du hast einen unsicheren Jungen aufgeklärt. Jetzt bin ich mir sicher, ich muss lachend gegen eine Kreissäge laufen :D

Tja niemand läßt sich gerne etwas sagen und/oder bevormunden. Würde mich auch abschrecken und dafür sorgen, einen Kontakt zu meiden.

Am 29.10. hast Du noch geschrieben: Ich neige immer dazu fertig gemacht zu werden von bestimmten Personen oder einer Gruppe Ich mach eigentlich immer mein Ding ohne Hilfe von anderen. Ich bin sozusagen mein eigener Kopf der keine Hilfe von anderen brauch. Heute bezeichnest Du Dich selbst als herrisch ( eine sehr unsympathische Eigenschaft ). Und wenn ich so Deine letzten Fragen lese, habe ich das Gefühl, dass Du vermutlich noch sehr jung, unreif und unsicher bist. Lies' mal selber, was Du in wenigen Tagen hier verzapft hast: Gibt es eine Hochschule bei der man ohne Sporteignungstest studieren kann 6.11. Wie wird man Schulinspektor? Muss ich da den Bachelor of Law machen?? 9.11. Was heißt Begleitfach Bachelor? Ich will ein reines Geographie Studium machen 9.11. Ich will an der Börse arbeiten, mit Aktien spekulieren, ihr wisst schon, das große Geld machen 10.11. Wie hoch ist der Physikanteil in der Chemiestudium? 16.11. Ich hab mir überlegt ein Duales Studium zum Verwaltungswirt anzufangen, 17.11., also heute. Nun sag doch mal, was genau WILLST Du eigentlich? Die Community beschäftigen?Oder tatsächlich ernst gemeinte Antworten?

BoosterPower
Fragesteller

:D haha, ich hab keine Ahnung was ich machen soll, deshalb die vielen Fragen ^^