Kennt ihr so etwas wie Single-Shaming?

2 Antworten

Was genau ist hier die Frage?

So Leute kenne ich. Das sind aber zu 98% unglückliche Paare, die Angst vor einer Trennung haben und ihrer Singlezeit hinterweinen.

Ledig heißt unverheiratet, aber sagt nichts darüber aus ob du eine Beziehung hast.

Ich bin Single und kenne das nicht.

Ledig heißt i.d.R. (und vor allem im rechtlichen Sinne) unverheiratet.

adelaide196970  28.09.2023, 21:31

nein, es heißt "noch nie verheiratet gewesen". Denn es gibt auch "Witwen", "Geschiedene", die auch unverheiratet sind.