Kann ich mein ganzes Leben Ledig leben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man (praktisch gesehen spricht nichts dagegen).
Man kann es sogar wollen (Ängste, Sozialinkompatibilität, spezielle Religion, psychische Krankheit,...).

Ja kannst du, es gibt noch kein Gesetz, das dich zu einer Heirat zwingt. Auch ne Beziehung kannst du immer freiwillig eingehen, aber du kannst auch single bleiben. Das alles kann dir keiner vorschreiben.

Sofern Du nicht heiratest, bist Du automatisch "ledig".

Alter... du bist 24. Du hast noch einiges vor dir ;)

Eine Freundin oder Beziehung darf man nicht suchen, sowas kommt von alleine und meistens dann wenn man nicht damit rechnet oder man es nicht gebrauchen kann :D

Wird schon noch. Was denkst du denn woran es liegt? Hockst du nur zu Hause und lernst niemanden kennen? Machst du nichts aus dir? Bist du zu schüchtern? Kein Selbstbewusstsein? Vielleicht solche Dinge mal überdenken und dann versuchen daran zu arbeiten.

Also du kannst schon ledig bleiben klar, die Frage ist ob du das willst. Habe die Frage jetzt eher so verstanden, dass du es nicht willst eigentlich...

Zu deiner Antwort: Ich bin etwas schüchtern und habe nicht so viel Selbstbewusstsein. Als mir fällt es schon schwer, fremde Frau anzusprechen in meine Freundeskreis habe ich keine Probleme.

1
@Code50

Ich kenn das. Also ansprechen tu ich auch selten. Mein Selbstbewusstsein wurde da glaube ich aber durch die Trennung von meiner Ex ein wenig zerstört weil vorher hatte ich ein gesundes. Also nicht, dass sie das verursacht hat, aber einfach dass sie gegangen ist hat da Spuren hinterlassen. Ich bin z. B. dabei das im Moment alles aufzubauen. War mal beim Firsör, habe mir neue Klamotten gekauft, gehe sehr viel zum Sport und mache halt womit ich mich wohl fühle. Denk erstmal an dich und schau dass du dich gut fühlst und mach dich nicht kleiner als die Frauen. Die wollen dich eh alle ;)

0

Kannst Du, musst Du aber nicht.

Klar kannst du das. Tausenden katholischen Pfarrern reicht auch eine Haushälterin. Für die Aufgaben die so anfallen.

Warum denn nicht? Wie du möchtest, liegt an dir....

Lieber "ledig bleiben" als "erledig sein"!

Was möchtest Du wissen?