Kennt ihr provozierende Lieder?

8 Antworten

uralt der song... wurde bereits in den 80 ger Jahren gesungen von  ROBERT LONG

Feste Jungs, macht nur weiter so,

ihr bekommt schon alles kaputt.

Buckelt vor der Obrigkeit.

Provoziert bloß keinen Streit.

Die da oben richtens schon,

Denn die verstehen mehr davon.

Sicherheit und Ordnung sind des Bürgers erste Pflicht.

Protestieren lohnt sich nicht.

Halt den Mund, es ist ungesund, wenn man schreit

So gewinnt man Zeit, so gewinnt man Zeit, so gewinnt man Zeit.

Feste Jungs, macht nur weiter so,

ihr bekommt schon alles kaputt.

Gib die Schuld dem Lauf der Welt

Oder dem, der Fragen stellt.

Laatsch wie eine dumme Kuh

Nur auf den eigenen Metzger zu.

Oder steck wie Vogel Strauß den Kopf nur in den Sand.

Denn es tut sich allerhand.

Feste Jungs, macht nur weiter so

Und ein bißchen Blut

Kann man nicht vermeiden

Man muß sich entscheiden

für ein Ideal

Die darunter leiden

Sind uns alle scheißegal.

Ganz klar Rammstein-Deutschland!

Es erzählt eigentlich nur die Geschichte von Deutschlsnd aber auf eine sehr provokante Art und Weise. Vorallem das Musik Video ist extrem.(ich würde dir empfehlen das video von "MrWissen2go" zu diesem video anzusehen)

Jede Menge. Schau dir mal Lieder von Rammstein oder Frei.Wild an - die enthalten fast alle mehr oder minder verstecke Provokationen.

guitschee  16.01.2020, 19:50

Ansonsten auch provozierend, und Kulturgut: Kapitalist von Kreisler - eigentlich auch fast alle Lieder von Georg Kreisler - alternativ: seine Tochter: „postmodernes Arschlo..“