Dubstep musik refferat... HILFE

1 Antwort

Du hast hier zufällig den Dubstep-experten vor dem Herrn getroffen :D

Lied ist egal dann nehmen wir doch einfach mal einen Klassiker

http://youtu.be/yBv4kWsi4TE

Also die analyse: Die drums im intro scheinen durch einen hipassfilter gezogen zu sein. bedeutet: keine Tiefen. Die Reaggae artige abgehackte Lead stimme hört sich stark nach einer orgel an. Nach dem intro werden die drums aus dem filter genommen und haben so ihre tiefen wieder. ich kann nur mutmasen aber ich denke der Bass ist ein synthesizer mit square-sinewave oscillator mischung als Klanggrundlage. Das ganze dann durch einen lowpass-filter gezogen und mit einer mitlleren attack und realease zeit versehen... Dieser wird als typischer Dubstep Sub-Bass verwendet. Die kurzen Glockenartigen klänge sind vermutlich auch einen Synthesizer entstanden vermutlich hatte dieser hier eine sehr hohe realease zeit plus einen hall effekt. Später hört man auch noch eine Gitarre als instrument und noch später eine art Brass... Ich vermute es sind Trompeten. Die Drums bestehen aus einer kick drum ich vermute eine elektrisch synthetisierte und keine echt aufgenommene. Eine Snare-clap mischung mit hohem Echo und einer closed und einer open Hihat. die Snare und die Hihats spielen einen Steady Beat!

Das wäre es mit der analyse des lieds.

Nun noch etwas bassis wissen zu dubstep :) Die Bpm-anzahl beträgt 135-145 wobei post-dubstep (james blake etc.) auch bei 130 liegen kann! Den typischen komerziellen skrillex dubstep mit kreischenden Lead stimmen nennt man Brostep. Dubstep entstand etwa 2002-2004 in London und die bekanntesten pioniere sind Skream und Benga! das oben analysierte lied is übrigens auch von Skream! veröffentlicht 2006! typisch für dubstep ist der überwiegende Wobble Bass erzeugt durch ein Lfo. Dubstep entstand durch 2-step und Dub (eine unterart des reaggae) weshalb der klassische dubstep auch melodisch starke Reaggae einflüsse hat :)

So ich hoffe ich konnte helfen :) verzeih meine rechtschreibung ich hab gleich noch ein friseurtermin und muss schnell machen ;P Achja. Wehe dieser Beitrag wird gelesen und dann einfach ignoriert!