Welche Instrumente werden im Lied Say my name von destiny’s child benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Wikipedia steht: Jerkins supported the song's lyrics with a backing track that shifts back and forth in dynamics, steadily bringing different elements, including syncopated, 808 drum programming, synthesizedstrings and 1970s-style wah-wahguitar licks, in and out of the mix.

Ich kenne Englisch nicht so gut und habe versucht mit dem Translator zu übersetzen. Vielleicht kannst Du daraus die nötige Info kriegen:
"Jerkins unterstützte die Songtexte mit einem Backing-Track, der sich in der Dynamik hin und her bewegt und ständig verschiedene Elemente, einschließlich synkopierter 808-Drum-Programmierung, synthetisierter Streicher und Wah-Wah-Gitarren-Licks im Stil der 1970er Jahre, in den Mix ein- und aus dem Mix bringt."

Viel Erfolg!

1) Hör dir das Lied aufmerksam an- so oft wie nötig

2) Welche Sounds (abgesehen von den Stimmen, die stark im Vordergrund stehen...) kannst du wahrnehmen?

3) Wonach klingen diese? -> natürliche Klänge, synthetische Klänge

4) Notieren, was dir auffällt.