Kennt ihr neue Restaurants, die kürzlich in München aufgemacht haben?
Möchte gerne mal wieder was neues probieren!
5 Antworten
Was du suchst sind so ziemlich die Einzigen, in die ich nicht gehe. Außer man kennt den Koch, aber dann ist es wieder nichts Neues.
Mir fällt als einziges das "Kymata modern" beim ESV an der Laimer Unterführung ein. Ich war aber noch nicht dort aber es hat sich immerhin ein oder zwei Jahre dort gehalten.
Das beste Restaurant München's und unser absolutes Lieblingsrestaurant, ist das P.Korn in Neuhausen.
Das beste Steakhaus überhaupt!
Für die Kürbiscremesuppe und das anschließende Filetsteak mit Cognac-Pfeffer-Soße, würde ich töten. Die selbstgemachten Steakhousefries sind der Hammer.
Als Abschluss dann noch einen karamelisierten Kaiserschmarrn und der Abend ist gerettet.
Der Wirt ist ein Steirer, welcher lange Zeit in New Orleans ein Restaurant besaß.
Mein Mann liebt den Cajun Octopus als Vorspeise.
Dieses kleine Steakhaus hat nur Platz für 20 Gäste. Das macht es so gemütlich und persönlich.
Im Sommer kann man im total ruhig im Innenhof unter Sonnensegeln essen.
Davor kann ich nur warnen.
Wir haben in München gerade in letzter Zeit öfter neue Lokale ausprobiert, die in Social Media und den Printmedien (SZ, AZ, TZ, MM) gehypt wurden.
Unser Fazit:
- überdurchschnittlich hohe Preise
- Schicki-Micki-Ambiente
- brechend voll, da medial gepusht
- ohne lange Vorreservierung geht gar nichts
- schnöselige lifestyle Gäste
- teils arroganter Service
- übersichtliche Portionsgrößen
- durchschnittliche Qualität
- wenig Überraschendes
- das wenige echt Neue an Speisen hat keinen besonderen Eindruck hinterlassen
Fazit: Eher Finger weg! Wenn es nach fünf Jahren noch da und gut besucht ist, kann man mal hingehen, weil dann ist es vermutlich gut.
Was mir gefallen hat: Afghanisch Essen - Bamiyan, Bodenseestraße 14, München.
"Kürzlich" ist bissle dehnbar 😁
Das "Hand aufs Herz" hat im Mai aufgemacht (denk ich) und ist ein Wirtshaus mit moderner bayerischer Küche im Dreimühlenviertel.
Ich fand's lecker.

Die Restaurants haben zwar nicht erst kürzlich eröffnet aber man kann dort gut Essen:
Das Eisbach - französisch - japanische Küche.
Ristorante La Tavernetta - italienische Küche.