Kennt ihr mit Computern wirklich gut aus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bin Anwender 62%
nicht wirklich 31%
Bin Gamer 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde sagen, dass ich mich gut auskenne. Ich habe ein Studium an der Grenze zwischen Hard-und Software absolviert und arbeite in der IT.

Ein Gamer bin ich nicht und "nur" Anwender eben auch nicht. Die meisten Gamer und reinen Anwender haben herzlich wenig Ahnung von der Technik. Brauchen sie aber auch überhaupt nicht. Hauptsache sie haben ein System, dass ihren Anforderungen genügt und wissen damit gut umzugehen.

Um das ganze in einen anderen Vergleich zu bringen: Orchestermusiker spielen ihr Instrument sehr gut. Sie merken auch schnell, ob sie ein gutes oder schlechtes Instrument vor sich haben. Trotzdem können sie im Normalfall weder das Instrument selbst erbauen, noch könnten sie die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der Luftströmungen genau erklären.

Floppakku2
Fragesteller

Hi

ich habe da ein gewaltiges Problem

ich muss einen Sams Tab a7 zurücksetzen der sich nichtmal ohne Passwort runterfahren lassen will

Flohmarkt eben

theCapsicum  08.08.2022, 19:39
@Floppakku2

Danke für den Stern. Ich würde mich mit dem spezifischen Problem mal vertrauensvoll an den deutschen Samsung-Kundensupport wenden. Die sind ziemlich gut.

Bin Anwender

Joa, die eine oder andere Sache ist mir beim Zusammenbau, als auch bei Software technischen Sachen bereits passiert, wodurch ich auf eine gewisse Erfahrung zurück greifen kann... Reicht jedenfalls um 99% der Alltagsprobleme in den griff zu kriegen.

Zumindest bei nem "Windows PC" ;)

Lg

Bin Anwender

Ja, mit Software und Hardware.

Bin nicht nur Anwender..

Ein Gamer ist ein Anwender und zum auskennen gibts auch die Hardwareseite, nicht nur die Softwareschiene.

"Richtig gut" kenne ich mich sicherlich nicht aus, aber ich würde behaupten, dass ich weiß, wie ein Computer funktioniert und was da reingehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware