Kennt ihr jemanden, der es im Leben geschafft hat?

11 Antworten

Hallöchen

Mein Onkel ,- vom Briefträger zum Millionär . Er hat irgendwann seine eigene

Werbeagentur gegründet , und dann weiter expandiert.

Ich bewundere jeden Menschen , der den Mut dazu findet , und etwas riskiert

LG Angel 🌞👍🐞🍀

Hm ist wohl auch die Frage, was du unter "geschafft" und "gutes Leben" verstehst?

Manche verstehen darunter wahrscheinlich viel Geld zu haben. Meine Mutter verdient jetzt nicht mega viel, ist dafür aber total happy mit ihrem Job und würde von sich selbst bestimmt auch sagen, dass sie*s geschafft hat :)

Ich habe in meinem Leben Höhen und Tiefen gehabt und bereue bis heute eigentlich nicht viel. Klar, man macht mal Fehler, und klar, im Nachhinein ist man oft schlauer. Letzteres nennt man dann „Die Weisheit danach“ :-).
Ich würde sagen, dass ich mit meinem Leben soweit zufrieden bin und dass ich mir sehr wohl des Privilegs bewußt bin, in unserer westlichen, freien Gesellschaft leben zu dürfen. Ich habe da schon viel anderes gesehen.

Leider gefällt mir die Entwicklung der politischen Landschaft sowohl in Deutschland als auch international nicht.. darüber mache ich mir tatsächlich Sorgen, weil ich sehe, dass Werte wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft und Loyalität immer mehr verfallen und dass dies durch einschlägige Propaganda in den Köpfen der Menschen zur Normalität gemacht wird.

Trotzdem würde ich sagen, dass ich es im Leben geschafft habe, weil ich zumindest mit meiner persönlichen Situation zufrieden bin und weil ich kein Problem damit habe, wenn andere Menschen vielleicht mehr verdienen oder erreichen :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Vater hat schon IMMER ein gutes Leben geführt - Er "schafft" hoffentlich im November die 90.

Angel1112  02.03.2025, 20:46

Wow .....👍👍👍Das wünsche ich ihm auch ,- den 90ten Geburtstag 👍👍👍

Würde sagen mein Vater.

Ich weiß, dass er als Kind kein schönes Leben hatte und da eher zu unterschicht gehörte. Er hats komplett alleine geschafft, dass er heute bei einem der größten Unternehmen Europas als Entwicklungsleiter arbeitet und hat damit sogar mehr erreicht als er sich überhaupt gewünscht hat.

Hat sich dabei nie von wem helfen lassen und alles immer irgendwie alleine erarbeitet.