Kennt ihr jemanden, der durch eine Kreissäge einen Finger verloren hat?
20 Stimmen
5 Antworten
Ein Lehrer meiner ehemaligen Schule. Es ging darum, aus einem Besenstiel Spielsteine für ein Dame-Spiel zu sägen. Da aber Schüler mit der Kreissäge nicht hantieren durften, hat es der Lehrer selbst gemacht. Der Rest ergibt sich aus dem Kontext 😉. Ich selbst war aber nicht dabei.
bin im 3. Lehrjahr meiner Schreinerausbildung in der Berufsschule mit der Hand in die Kreissäge gekommen. Zeige-und Mittelfinger sind jetzt um die Hälfte kürzer. ist jetzt fast ein Jahr her
Aber die Säge trennt doch den Finger sauber ab und dann sollte es doch möglich sein. Es gibt dann die Möglichkeit auf Fingerprothesen oder ???
Die Kreissäge hat zu viel vom Gewebe zerfetzt, dass die Ärzte gemeint haben dass es keinen Sinn macht
Prothesen gibt es aber dass ist dann eher aus kosmetischen Gründen. Ich habe keine weil mich das mehr stört.
Wie ist das dann mit dem Greifen nach Sachen oder mit dem Schuhebinden? Da braucht man doch alle 10 Finger??
Man merkt auf jedenfall dass was fehlt
aber ich bin Rechtshänder und durch Übung gewöhnt manisch dran
schuhe sind bei mir vorgebunden da schleife ich nur rein.
Meine ehmaligen Lehrer, hatte ne Tischler Ausbildung, geh jetzt aber weiter Schule
Ich kenne jemanden, der den Daumen verloren hat. Er ist Tischler.
Mein Papa.
Also, zumindest einen halben.
Daumen übrigens.
Konnte man die Finger nicht mehr drannähen????