Kennt ihr jemand der eure Elektrogeräte repariert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gehe in ein Reparaturcafe, oder .... 25%
Das versuche ich selbst. 17%
Solange noch Gewährleistung und Garantie besteht, zurück geben. 17%
Andere Option. 17%
Das lohnt ich meistens nicht, weg damit! 8%
Besser man bringt das Geräte in eine Fachwerksatt. 8%
Gehe zu einem Bekannten, der das kann oder sich traut. 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das versuche ich selbst.

Oft auch mit erfolg...

Es gibt aber gewisse dinge, besonders wenns zu elektronisch wird z.B. bei einer Endstufe, da lass ichs lieber machen, wenns überhaupt machbar ist.

ach ja, Smartphone: Ich habe weder das Weerzeug, noch das Material, noch die Geduld! da schaue ich doch lieber dass ichs machen lasse, wenn was dran ist. dafür verdient man ja geld.

Andere Option.

Kommt auf das Gerät an. Mein Vater kann eigentlich alles reparieren, ansonsten rumfragen oder googlen, wenn mir an besagtem Gerät was liegt. Wahrscheinlich kann ich aber hier auch nicht wirklich antworten, weil mir noch nie etwas kaputt gegangen ist.

Gehe in ein Reparaturcafe, oder ....

Bzw. wäre das meine erste Wahl. Aber ich nutze eh so wenig wie möglich Elektrogeräte und die, die ich habe, sind mittlerweile sehr alt und altbewährt.

Ich kann mich gar nicht erinnern, wann mir zum letzten Mal ein Elektogerät kaputt gegangen ist.

Solange noch Gewährleistung und Garantie besteht, zurück geben.

Solange noch Garantie drauf ist zurück. An sonsten habe ich ein paar bekannte. Die auch einiges reparieren können. Was die nicht reparieren können kommt weg.

Das versuche ich selbst.

Durch eine Ausbildung, die einen breiten Bereich von der Werkstoffbearbeitung über Hauselektrik bis Elektronik/Nachrichtentechnik abgedeckt hat, repariere ich seit über vierzig Jahren bereits viele Sachen selber.