Argumente zum Thema ob Elektrogeräte repariert zum Unterrichtsfach werden soll?

2 Antworten

Bisschen knapp deine Frage.
Also ob es ein Fach wie "Reparatur von Geräten" geben soll?
Schlecht wäre das nicht.
Wäre einfach mal Praxis. Oft lernt man ja in der Schule viel theoretisches. Und kaum jemand kann Elektrogeräte reparieren, wenn er die Schule verlässt.
Da es immer mehr Elektrogeräte gibt auch im Haushalt und wir sehr viel davon einfach wegschmeissen, wenn sie nicht mehr funktionieren, erzeugen wir sehr viel Müll.
Wenn man schon in der Schule lernt, dass man solche Geräte nicht gleich wegwirft, sondern untersucht und auch probiert sie zu reparieren, dann würde man Geld sparen, etwas lernen und auch was für die Umwelt tun.

Google mal "muss Schulfach werden".

Wenn man das alles umsetzen würde,
käme man nicht mehr zu Mathe oder
Englisch.