Kaputte Elektrogeräte -- woher bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mich nicht nur auf kaputte Geräte konzentrieren sondern auch auf alte und funktionierende Geräte fokusieren.

Ich hab gestern z.B beim entsorgen auf dem Wertstoffhof ein altes Grundig RF625 Radio gefunden das gute 150 Euro bringt und sogar funktioniert wie viele andere Geräte auch.

Ich hoffe die findest bald was!

DonFreak aus Oberbayern,FFB

Das ist mein Fund-Radio - (Elektrogeräte, Zusatzverdienst, Altstoffsammelzentrum)

1: Die kannst du dir z.B. selber bei eBay ersteigern. Gibt viele die "für Bastler" verkaufen. Oder halt auf dem Schrottplatz

2: Wird zwar eigentlich nicht gern gesehen, weil die ja ihr Geld dadurch verdienen, dass sie dein Auto vorher und nachher wiegen und dir die Differenz dann berechnen. Wenn du also schwerer rauskommst, als du reingefahren bist, dann werden die Jungs ein bisschen skeptisch. Musst du aber im Zweifelsfall mit denen absprechen

3: Lohnen würde sich das bestimmt so als kleiner Nebenverdienst. Allerdings müsstest du bei eBay reinschreiben, dass es ein repariertes Gerät ist, und keine Garantie darauf ist, dass die Reparatur auch lange hält. Und du darfst nicht zu viel Umsatz machen, sonst wirst du zum PowerSeller ernannt und dann stürzen sich die ganzen Anwälte auf dich, die aus kleinen Fehlern großes Geld machen wollen.

Dir sollte klar sein das Dein Handel gewerblich ist.Das bedeutet Steuern zahlen,Gewerbeschein holen,Gewährleistung auf die Geräte geben,etc.Ausserdem solltest Du Elektro-Meister sein,sonst gibts Probleme.Sollte durch eines Deiner Geräte jemand einen Schlag bekommen wirst Du wahscheinlich eine Klage an den Hals bekommen.Ich würde mir die Idee aus dem Kopf schlagen.

Wertgarantie als Handyversicherung?

Hallo liebe Community!

In letzter Zeit sehe ich oft, dass das Oneplus 6 bald released wird. Ich überlege schon seit längerem es zu kaufen, wenn es released wird, aber dass soll jetzt nicht das Thema sein. Ich habe momentan das LG G4 (bereits seit 2015) und hatte es versichert. Nachdem es mir bei einem Mopedunfall kaputt wurde, wurde es nicht von der Versicherung repariert, da es angeblich unsachgemäße Handhabung war, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Auf jeden Fall habe ich viele gute Kritiken über "Wertgarantie" gehört. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, habe ich gesehen, dass sowohl unsachgemäße Handhabung und Diebstahl (mit extra Kosten) ebenfalls mitversichert ist. Nun war meine Frage, wie genau die Versicherung einen Fall handhabt, bei dem das Handy online gekauft wurde (beispielsweise Oneplus). Muss ich das dann zu einem Elektronik Markt bringen, der mit Wertgarantie zusammen arbeitet? Oder muss ich es direkt an Wertgarantie schicken? Wie genau würde das dann funktionieren? Habe mich auf der Website momentan nicht fündig gemacht.

Danke im Vorraus.

LG DiePerson

...zur Frage

bei welchem gesamteinkommen muss ich steuern zahlen?

ich beziehe seit 1978 EU Rente und seit dem 63. lebensjahr eine schwerbehindertenrente. jetzt bin ich 68 und habe brutto 1200 euro Rente, lebe allein, keine mieteinkuenfte etc. wieviel darf ich verdienen, ohne steuern zahlen zu muessen?

fuer eine konstruktive und verstaendliche antwort vielen dank.🌷

...zur Frage

Hilfe: Schwerer Durchfall- Wie behandeln?

Hey Leute... Habe schweren durchfall und habe ein paar fragen:

1. Woher kommt sowas?
  2. Wie kriege ich ihn ohne medikamente weg?
  3. Wie lange dauert sowas normalerweise
  4. was passiert bei durchfall mit dem körper
  5. klingt eckelig und kindisch aber....ich bin männlich 13 jahre alt und kann das im schlaf nicht zurückhalten.....Das heißt das dann zb. auch was in der hose landet...ist das normal? wie soll ich das entsorgen? Viele Grüße...
...zur Frage

Wo bekommt man kaputte Elektrogeräte für Umsonst her?

Hallo ich würde mir gerne defekte Elektrogeräte wie Bohrer, Staubsauger etc. anschaffen. Ich möchte die Ausschlachten und mir ein kleines bisschen Geld nebenbei verdienen, nicht viel, eigt mehr als Beschäftigung damit ich nicht zuhause vor langeweile sterbe. Kennt jemand einen Ort wo ich was bekommen könnte ? Händigen Schrottplätze sowas aus ? Oder dürfen die das garnicht ?

...zur Frage

Butter temperierer?

Was muss ich bei Amazon eingeben um eine Btutterbox zu finden, die die Butter auf optimaler Temepratur hält, also eigener stromanschluss und temperatur steuerung...

...zur Frage

Nimmt der Sperrmüll auch Elektrogeräte mit?

Hallo...

kann ich an meinem Sperrmüll- Termin auch defekte E-Geräte (Toaster und Drucker...)rausstellen oder werden die nicht mitgenommen? Ich weiß, in normelem Hausmüll darf man sowas ja nicht entsorgen...

Danke...!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?