Kaputte Elektrogeräte -- woher bekommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mich nicht nur auf kaputte Geräte konzentrieren sondern auch auf alte und funktionierende Geräte fokusieren.

Ich hab gestern z.B beim entsorgen auf dem Wertstoffhof ein altes Grundig RF625 Radio gefunden das gute 150 Euro bringt und sogar funktioniert wie viele andere Geräte auch.

Ich hoffe die findest bald was!

DonFreak aus Oberbayern,FFB

Das ist mein Fund-Radio - (Elektrogeräte, Zusatzverdienst, Altstoffsammelzentrum)

Da bist du aber nicht der erste mit der Idee.. Und finden könntest du solche Geräte mit Sicherheit bei den Sperrmüllsachen.. Aber gerade teure Geräte werden meistens nicht weggeworfen sondern vom Hersteller ausgetauscht und dann entsorgt..

Hallo, Also an defekte Haushaltsgeräte zu kommen dürfte überhaupt kein Problem darstellen. Da gibt es Kleinanzeigemärkte regional oder im Internet. Schwarze Bretter in Supermärkten und Kaufhäusern.Fast jede große Stadt hat Verkaufsstellen für alte defekte Geräte. Ich kenne Leute die ganze LKW Ladungen defekte Haushaltsgeräte kaufen und dann reparieren. Vom Werttstoffhof darf man die Altgeräte rechtlich nicht mehr nehmen. Das wird als Diebstahl geahndet. Wichtiger aber scheint mir noch die Frage der fachlichen Qualifiktion. Wenn so ein Haushaltsgerät sei es auch noch so gut repariert in den Handel gebracht wird, muss es elektrisch überprüft werden. Dazu sind einschlägige Fachkenntnisse und recht teuere Geräte notwendig. Sonst gehst Du Risiken ein die in keinen Verhältniss zum Gewinn stehen.

Gruß Hilpoltsteiner http://www.elektroteile-versand.de

Beim Altstoffsammelzentrum geben sie Dir nichts (ich hab das mal versucht, wiel ich ein Ersatzteil brauchte). Es würde sich nicht lohnen, da : 1. Viele Städte und Geminden Behindertenwerkstätten haben, die genau das machen. 2. Schau mal auf ebay, was Du für ein gebrauchtes Elektrogerät ohne Garantie und (wichtig) Gebrauchsanleitung bekommst. Da rentiert sich die Zeit nicht, die Du investierst - (nicht nur für die Reparatur auch für das fotografieren reinstellen, verpacken usw) 3 Ersatzteile wie z.B. Sicherungen, Kondensatoren, Lötmaterialien sind nicht umsonst.

Antwort zu Frage drei: NEIN, das lohnt nicht. Du waerst gewerblich unterwegs (das ist 100% sicher) und muesstest 1 Jahr Gewaehrleistung geben sowie ein Widerrufsrecht einraeumen. Du handelst Dir nichts als Aerger damit ein. Garanitert