Kaputte Elektrogeräte -- woher bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mich nicht nur auf kaputte Geräte konzentrieren sondern auch auf alte und funktionierende Geräte fokusieren.

Ich hab gestern z.B beim entsorgen auf dem Wertstoffhof ein altes Grundig RF625 Radio gefunden das gute 150 Euro bringt und sogar funktioniert wie viele andere Geräte auch.

Ich hoffe die findest bald was!

DonFreak aus Oberbayern,FFB

Das ist mein Fund-Radio - (Elektrogeräte, Zusatzverdienst, Altstoffsammelzentrum)

1: Die kannst du dir z.B. selber bei eBay ersteigern. Gibt viele die "für Bastler" verkaufen. Oder halt auf dem Schrottplatz

2: Wird zwar eigentlich nicht gern gesehen, weil die ja ihr Geld dadurch verdienen, dass sie dein Auto vorher und nachher wiegen und dir die Differenz dann berechnen. Wenn du also schwerer rauskommst, als du reingefahren bist, dann werden die Jungs ein bisschen skeptisch. Musst du aber im Zweifelsfall mit denen absprechen

3: Lohnen würde sich das bestimmt so als kleiner Nebenverdienst. Allerdings müsstest du bei eBay reinschreiben, dass es ein repariertes Gerät ist, und keine Garantie darauf ist, dass die Reparatur auch lange hält. Und du darfst nicht zu viel Umsatz machen, sonst wirst du zum PowerSeller ernannt und dann stürzen sich die ganzen Anwälte auf dich, die aus kleinen Fehlern großes Geld machen wollen.

Dir sollte klar sein das Dein Handel gewerblich ist.Das bedeutet Steuern zahlen,Gewerbeschein holen,Gewährleistung auf die Geräte geben,etc.Ausserdem solltest Du Elektro-Meister sein,sonst gibts Probleme.Sollte durch eines Deiner Geräte jemand einen Schlag bekommen wirst Du wahscheinlich eine Klage an den Hals bekommen.Ich würde mir die Idee aus dem Kopf schlagen.

Wertgarantie als Handyversicherung?