Neuer Geschirrspüler pumpt nicht ab?
Wir haben vor nicht mal einer Woche eine Einbauküche bekommen von einem Möbelhaus. Diese wurde von deren Fachleuten montiert. Der Geschirrspüler war bis jetzt insgesamt 3 mal an. Heute ist mir beim einräumen aufgefallen, dass sich über dem Sieb Wasser angesammelt hat. Also das Wasser steht, auch wenn ich das Sieb rausnehme. Das Sieb ist sauber und wie gesagt, der Spüler ist neu und erst 3 mal durchgelaufen. Weiß jemand, woran es liegen kann? Das letzte Programm ist auf jeden Fall komplett durchgelaufen, da habe ich drauf geachtet, bevor ich ihn ausgemacht habe. Was kann man da machen oder meint ihr gleich anrufen beim Möbelhaus und die schicken dann jemanden, der sich das anschaut und repariert?
1 Antwort
Hallo
Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.
Gruß HobbyTfz
Normalerweise ist der Ablaufschlauch einer Spülmaschine am Siphon der Spüle angeschlossen
Schau bitte mal, ob bei deiner Spülmaschine Funktion Intensiv hast. Mit der Funktion Intensiv musst du deine Spülmaschine hintereinander laufen lassen. Kannst du dein Geschirr auch in die Spülmaschine rein tun mit Intensiv Funktion spülen. Kann sein das du die Funktion Intensiv bis 8 - 10 mal damit spülen musst, solange betätigen bis es richtig wieder läuft. Viel Glück.
Das ist bei der Miele Spülmaschine so.
Wir kommen nicht an den Schlauch, weil das eine Einbauküche ist. Und wir sind überhaupt nicht so handwerklich begabt. Wir müssten den Geschirrspüler ausbauen um da hinter ranzukommen.