Kennt Ihr intereesante Brettspiele, bei denen es um geld geht?

11 Antworten

Ok OK, meine frage war bisschen falsch formuliert ;)

Ich meine Brettspiele, beinen man spielgeld benutzt und in irgendetwas reinfinanzieren muss oder ähnliches... Danke

Robsl  22.08.2008, 11:54

Na, da war doch eine ganze Menge dabei:

Monopoly, Mankomania, MAD, Spiel des Lebens, Hotel. Bei allen wird in Immobilien, Straßen, ins Leben usw. investiert, was das Zeug hält.

Also ran an den Speck und viel Spaß

für schnellen wechsel der geldstücke eignet sich besonders das japanische brettspiel go

da spielt man mit chips, für die man dann einen wert festlegen kann. die chips werden geschlagen (ähnlich Mensch-ärgere-dich-nicht) und wechseln damit den besitzer. beim schlagen sind manchmal eine ganze menge chips auf einmal weg :)

Viel Spaß!

Die besten Spiele, wo du mit Geld spielst sind: Sankt Petersburg und der Palast von Alhambra, Wikinger, Dominion. unter spiele-offensive.de kannst du dir regelvideos und kundenbewertungen anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

monopoly. oder mad, da musst du dein geld los werden.

Man kann bei jedem Brettspiel um Geld spielen.,