Kennt ihr Hunderassen die KEINEN Schwanz haben?

11 Antworten

Boston Terrier, Französisch/English Bulldog, Stumpy Tail Cattle Dog, Bretonischer Spaniel, manche Australian Shepherds, altdeutsche Stumper u.a.
Leider geht angeborene Schwanzlosigkeit/Stummelschwänzigkeit häufig mit Problemen der Rückenwirbelsäule einher. Wäre für mich ein Grund einen solchen Hund nicht zu kaufen.

Ja, es gibt einige Hunderassen die von Geburt an eine Stummelrute haben wie z.B. Bobtail, Welsh Corgi Cardigan ( in machen Fällen ) oder Australian Sheperds ( in machen Fällen ). Hunderassen wie die Englische Bulldogge werden auch mit Stummelrute geboren. Hoffe ich konnte helfen ;-) Doch verwechsle es nicht mit kupieren, denn es gibt viele Hunde bspw. Dobermänner die mit Rute geboren werden und denen diese entfernt wird. Das ist verboten da es grausame Tierquälerei ist. Lg

ja gibt es leider tatsächlich! Den Schipperke, ein schwarzer Spitz! Dies ist aber Tierquälerei und sollte auf keinen Fall unterstützt werden!

"Einige Schipperkes werden schwanzlos geboren (eine genetische Besonderheit), die meisten kommen allerdings mit einer Rute auf die Welt. Diese wird geringelt über dem Rücken getragen." (Quelle:vergleichen-und-sparen.de)

hier auch noch ein Foto dieser Rasse:

http://www.dogencyclopedia.org/schipperke.jpg

zudem gibt es sonst nur "gewollte" Hunde ohne Rute, dies nennt man dann Kupieren der Rute, ist aber mittlerweile in mehreren Ländern Gott sei Dank verboten!

"In vielen Ländern Europas ist das Kupieren bei Hunden mittlerweile verboten, in der Schweiz seit 1997, in Deutschland seit 1987 (Ohren) bzw. 1998 (Schwanz), in Österreich seit 2000." (Wikipedia)

Alle Hunde haben eine Rute . Allerdings gibt es Hunde die schon im jungen alter (meistens 8 Wochen)kopierte Ruten Haben.Das ist aber schon sehr lange verboten aber für manche die es toll finden fahren sie nach frankreich und machen das Dort. Meiner Tante ihr hund hatte eine kopierte Rute da war das aber noch erlaubt.

chynah  14.03.2011, 16:04

"Meiner Tante ihr hund" ich schmeiss mich weg...

hay eigentlich gibt es keine hunderassen mit verstümmelter rute aber früher wurde die rute abgetrennt und so hat siuch es vermehrt unsere cavalier king s. hat auch keine rutw