Kennt ihr gute witze über Frankreich?

5 Antworten

Alle Leitungen der europäischen Energieversorgung gehen durch Frankreich, weil: Strom immer den Weg des geringsten Widerstandes geht.

Was ist der schnellste französische Zug der Welt?– Der Rückzug.

Mir fällt gerade keiner ein, aber ich persönlich finde die typischen Witze (der deutschen über Frankreich) kaum witzig (vorallem weil mit viel Überschätzung und eher so halb wissen xd.

Warum haben die Franzosen so viele Alleen? Weil sie so viel Platz für die weiße Flagge brauchen.

Warum ist der Eiffelturm die am meisten besuchte Sehenswürdigkeit in Frankreich? Weil es der einzige Ort ist, an dem die Franzosen nicht kapitulieren!

Warum tragen die Franzosen beret? Damit sie immer etwas haben, woran sie sich festhalten können, wenn sie vor den Deutschen davonlaufen!

JayCeD  08.03.2024, 11:56
Warum haben die Franzosen so viele Alleen? Weil sie so viel Platz für die weiße Flagge brauchen.

Ich dachte, damit die Deutschen im Schatten marschieren können.

Französische panzer haben 7 gänge

1 bis 6 für rückwärts, und Nr 7 für vorwärts falls der Feind von hinten kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag
JayCeD  08.03.2024, 11:52

Der Vorwärtsgang ist ausschließlich für Paraden!

Finde interessant das deutsche sich immernoch über Frankreich lustig machen weil nazis Frankreich 3 oder 4 Jahre besetzt haben, dabei vergessen sie das Frankreich etwas über 100 Jahre vor halb Europa ALLEIN erobert hat

JayCeD  08.03.2024, 11:55

Die Eroberung halb Europas ist für die Franzosen am Ende auch nicht viel besser ausgegangen als der Deutsche Versucht ein paar Generationen später.

Alinaa873  08.03.2024, 14:11
@JayCeD

Ja dennoch sollten die deutschen diese Sprüche lassen