Kennt ihr gute und schwere Rätsel?

7 Antworten

"Sieh die Zahlen in meinem Gesicht. Die 13 findest du dort nicht. Wer bin ich?"   -  Eine Uhr

Ein Vater ist mit seinen Sohn auf dem Weg zu einem Fußballspiel. Mitten auf einem Bahnübergang bleibt ihr Auto stehen. Den heranrasenden Zug kann man schon hören. Der Vater bemüht sich verzweifelt, den Wagen wieder zu starten. Es gelingt ihm jedoch nicht, und der Wagen wird vom Zug erfasst.

Kurze Zeit später trifft ein Rettungswagen am Unfallort ein und versucht, die beiden Schwerverletzten so schnell wie möglich zum nächsten Krankenhaus zu transportiert.

Der Vater soll die Nacht über zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Der Sohn schwebt in Lebensgefahr und muss sofort operiert werden. Er wird direkt in den Operationssaal gebracht, wo schon die Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagte der Dr. erschrocken:

»Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn«.

Antwort: Der Dr. ist seine Mutter

JohannesGolf  20.11.2015, 14:51

Ein Bettler hatte einen Bruder,
dieser Bruder ist tot,
aber als er noch lebte,
hatte er keinen Bruder. Warum nicht?

Antwort: Der Bettler ist eine Frau.

Falls du das noch siehst .

Notprob

Es fängt an das du eine Tür öffnen musst . Danach musst du urls umschreiben acsii tabellen und morsecode usw anwenden.

Normalerweise würde ich dir, insofern due halbwegs Englisch kannst, den Youtuber MindYourDecision empfehlen.
Allerdings machst er in letzter Zeit ziemlich oft nur viralen Bullshit, was unter Anderem seine Stammleser ziemlich nervt .

(Soll heißen, zeitweise macht er lächerlich leichte Puzzles dazwischen)

111221
312211
Wie geht die folge weiter?

MarryJane420
Fragesteller

Und was ist die Lösung? :)

Tagtraeumer42  20.11.2015, 07:19

1113213211, da in der vorherigen zahl 1 mal die , einmal die 3, zweimal die 1 ,dreimal die zwei und 1 mal die 1 stand

ZimmermannUS  20.11.2015, 14:46

Ich komm nicht drauf :DD