Kennt ihr gute Starwars Romane?

Und die Dark Empier Trilogie

2 Antworten

Kommt natürlich auf deinen Geschmack an, aber weil Du schon die Thrawn Triologie (Erbe des Imperium denke ich) gelesen hast würde ich Thrawn Ascendancy empfehlen, hier wird die Vorgeschichte von Thrawn erklärt, was ich super interessant fand. Generell kann ich die Thrawn Romane nur empfehlen.

Außerdem kann ich den Roman Kenobi empfehlen, hier wird das Leben von Ben auf Tatooine beschrieben nach Order 66, es ist ein ganz anderer Ben als der in der Kenobi Serie.

Und falls Du düstere Bücher magst würde ich Death Trooper empfehlen, hier handelt es sich um Zombie Stormtrooper.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Das Erbe der Jedi-Ritter (da hst du was zu tun, sind 19 Bände)
  • Republic Commando (5 Bände)
  • Das Verhängnis der Jedi-Ritter (9 Bände)
  • Wächter der Macht (9 Bände)
  • X-Wing (10 Bände)
  • Coruscant Nights (3)
  • Kopfgeldjägerkrieg (3, für Boba-Fett-Fans)
  • Old Republic (4, wer das SWTOR-Spiel mag)
  • Hohe Republik (find ich nervig, weil die Bücher sich alle irgendwie überschneiden und man erstmal die Reihenfolge rausfinden muss)

und noch ein viele mehr. Ich hab einen E-Book-Reader und lese so ziemlich alles von Star Wars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung