Kennt ihr gute englische Autoren?

9 Antworten

  • Jill Shalvis
  • Kristan Higgins
  • Julie James (Just the Sexiest Man Alive)
  • Sophie Kinsella (Can You Keep a Secret, Twenties Girl)
  • Jennifer Crusie (Bet Me etc.)
  • Rachel Gibson
  • Susan Elizabeth Phillips (Chicago Stars-Serie bspw.)
  • Nicholas Sparks
  • Erin McCarthy

...Um mal einige zu nennen!

Solltest Du auch Hostoricals mögen oder gar Paranormal Romance, würde ich noch folgende Autoren ansehen:

  • Georgette Heyer
  • Julia Quinn
  • Celeste Bradley
  • Lisa Kleypas
  • Julie Garwood

  • Kresley Cole

  • Jeaniene Frost
  • Sherrilyn Kenyon
  • Lori Handeland
  • Larissa Ione

Geh am besten mal auf amazon.com und lies Dir die Beschreibungen, Bewertungen und weiteren Empfehlungen durch!

Ansonsten kann ich auch noch goodreads.com empfehlen. Dort gibt es sämtliche Serien-Infos, diverse Themen-Listen usw.

Im Ürbigen sind englische Bücher über den Online-Handel in aller Regel günstiger, als im Filialhandel - ich bestelle sie also nur noch.

Wie wärs denn mit Jane Austen? Auch wenn sie Anfang des 19. Jahrhunderts geschrieben hat, ist sie auch heute noch gut lesbar. Leider ist sie zu früh gestorben und hat uns nur sechs Romane hinterlassen. Was fürs Herz und trotzdem auch witzig geschrieben.

Ich nehme an, du kennst einige ihrer Romane sowieso durch die Verfilmungen.

Der bekannteste Roman - und meiner Ansicht nach auch ihr bester - ist natürlich "Pride and Prejudice" (Stolz und Vorurteil). Meine zweite Wahle wäre "Emma". Ich bin sicher du kennst auch "Sense and Sensibility". Lief auch in den letzten Jahren in einer neuen Verfilmung im Kino.

Ich habe selbst in meiner Schulzeit ein Referat über "Pride and Prejudice" gehalten und es dann u.a. auch im Abitur genommen. Seitdem hat mich Jane Austen nicht mehr losgelassen. Ich habe alle ihre Romane mehrfach gelesen und von jedem Roman zig verschiedene Verfilmungen gesehen.

da die von dir genannte Cecelia Ahern aus Irland stammt, nehme ich an, es müssen keine "Briten" sein. Wie wäre es mit John Updike?

http://www.dieterwunderlich.de/John_Updike.htm

MFG

nicolas sparks

Dankeschön, hab mir den etwas genauer angesehen, finde den super :)

Hallo,

Rosamunde Pilcher, Sherryl Woods, Susan Mallery

:-) AstridDerPu