Kennt ihr gründe warum die Zahl der Unternehmensgründungen schwankt?

3 Antworten

Unternehmen zu gründen macht man ja nicht einfach mal so. Es können nicht immer gleichviele Menschen Unternehmen gründen, da es nicht immer neue/gleichviele Ideen gibt, nicht immer ausreichend finanzielle Mittel bestehen und man nicht immer Erfolg hat.

Zinssätze und steigende Bürokratie, dazu zählt auch steigende Vorgaben der Bank.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Internationales Entrepreneurship, Management und Marketing

Gibt so allerlei Gründe, hier mal ein paar davon:

  • veränderte Wirtschaftslage
  • eigenes Können als auch Versagen, je nach dem
  • Konkurrenz die sich ändert
  • veränderte Kaufgewohnheiten
  • Kreditkonditionen der Banken
  • variierende Mieten
  • Lieferbedingungen und Preisgestaltungen der Lieferanten
  • Sonstiges
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun