Kennt ihr euren Landtagsabgeordneten und Bundestagsabgeordneten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja beide. 57%
Beide nicht 24%
Nur meine(n) Landtagsabgeordnete(n) 10%
Nur meine(n) Bundestagsabgeordnete(n) 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja beide.

Ja natürlich! Und es sind nicht nur zwei sondern drei Landtagsabgeordnete, darunter ein Minister, und drei Bundestagsabgeordnete für unseren Wahlkreis.

Einige kenne ich (und sie kennen mich) von Kindesbeinen an. Einer war mein Oberministrant und hat mich damals eingeführt. Mit manchen verbindet mich eine jahrelange lose Bekanntschaft (Freundschaft ist zuviel) - also man kennt sich, fragt nach Familie usw., trifft sich aber eher zufällig auf Veranstaltungen.
Die Jüngern kenne ich zwar persönlich und hab auch schon mit allen gesprochen, aber da ist die Bindung nicht so stark wie bei denen, die man schon über 40 Jahre kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beide nicht

Persönlich kenne ich sie nicht, aber ich weiß wer die beiden sind. Der eine ist sächsischer Ministerpräsident und der andere der Vorsitzende der AFD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

was heißt kennen ? Ich weis, was ich Googlen muss und wie sie ungefähr heißen. Das kommt aber auf die Definition an. Die Direkt gewählten ... und dann gibt es ja noch die Listenplätze von denen auch einige aus entsprechenden Regionen kommen! ...

Nützt das was ? Meine Erfahrung ist eher, das man nicht mit Ihnen reden kann, weil sie keine Zeit haben ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja beide.

Ja ich kenne einige BTA/LTA. Mit manchen habe ich guten Kontakt.

Jedoch sind diese nicht von dem Ort wo ich wohne die direkt gewählten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Ich habe weder Landtags- noch Bundestagsabgeordneten und kenne auch sonst niemanden, der an relevanter Stelle in der Politik tätig wäre.