Kennt ihr euch mit Kali Linux aus?
Hallo an alle
kennt sich jemand mit Kali Linux aus?
ich habe es nähmlich heute mal auf einem alten laptop gebootet und war vorher ubuntu nutzer und war total baff. Das ist wirklich ds Betriebssystem für Ethical Hacker
Habt ihr das schonmal genutzt?
und wie kamt ihr damit zurecht?
nur so nebenbei weil es ja viele hate komentare gab
ich habe Kali installiert um mich mit den vorinstallerten tools näher zu beschäftigen und sie zu verstehen und halt mich mit ihnen auseinader setzen
4 Antworten
Ich habe es nur mal im Live-Modus gestartet. Hat mir schon gereicht, da das System nicht für mich als Endnutzer gemacht ist.
Nur weil man Kali Linux hat, wird man nicht automatisch zum Pentagon Hacker. Da gehört sehr viel Wissen und Erfahrung dazu, die kaum einer hat. Aber zum Skriptkiddie, das auf den nächsten Scam rein fällt, wird man schnell.
Installiert hatte ich die Distri schon - hat halt eine Menge Tools an Board die für Penetrations Tester geeignet sind - oder für Kinder die spontan "Hacker werden wollen". Für meine Zwecke aber nicht brauchbar.
😞 nein ich bin kein möchtegern hacker
aber wenn du sagst das ich einer bin dann ist es wohl so oder
Das ist wirklich ds Betriebssystem für Ethical Hacker
Das ist jedes Betriebsystem, für Personen die wirklich Plan haben, was sie tun. Kali gibt dir einfach ein paar Basic tools vorinstallier mit. Das ist kein Hacker OS, damit bist du kein Hacker, bild dir nix ein
Aus deinem Profil "Ich bin Ethical Hacker", witzig. Du weißt garantiert nichtmal wie man einen Netzwerktraffic mitliest...
das tut mir etwas weh in der Seele
aber wenn du das denkst
ja aber es gibt alle tools sortiert usw das finde ich etwas übersichtlicher und genrell leichter zu bedienen verstehst du
Das ist ja toll, trotzdem ist es kein "Hacker OS". Es ist höchstens ein Pentest OS. Welches man nichtmal fest installieren soll, dafür ist es nicht vorgesehen.
Und weiterhin zeigst du uns, dass du offensichtlich kein Ethical Hacker oder irgendwas in der Richtung bist, wenn du Kali so bezeichnest. Du hast garkein Plan von der Thematik, und das merkt man schon mit deiner Frage allein.
ich habe nicht gesagt das es ein hacker OS ist sondern das ist praktisch ist für Hacker oder ähnliches
habs vllt bissle übertrieben formuliert
Ja ich kenne Kali, ja ich weiß was ich damit machen könnte.
Und ganz wichtig: ich weiß das man damit kein Hacker ist.
Sofern du kein professioneller Pentester bist brauchst du Kali nicht.
bin ich anderer meinung
für bug bounty Hunter oder ähnliches ist es auch nicht schlecht
okay danke für deine Antwort
aber für "kinder die hacker werden wollen" bringt das doch nichts weil die nicht wissen wie die die tools einsetzen