Kennt ihr euch aus mit Handball?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich kenn mich nicht aus :) 56%
Ich kenn mich aus ;) 44%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenn mich aus ;)

Also ja, ich kenne mich sehr gut aus. Habe sehr lange gespielt und bin aktuell Trainer und Schiedsrichter. Ich bin m/16.

Tipps an sich zu geben ist eher schwierig.

Wenn man nur zuschauen möchte, sollte man dir Regeln schon ein bisschen beherrschen, damit man alles gut versteht:

https://www.dhb.de//?proxy=redaktion/DHB-live-/Seitenbaum/02_Verband/Schiedsrichter/Regelwerk/Rules_of_the_Game_IndoorHandball_2022.pdf

das ist jetzt das Regelbuch für Schiedsrichter, für die Basics gibt es aber auch einfach gute Videos auf yt.

Ansonsten lernt man auch ein bisschen was nur durchs zuschauen, wie beispielsweise durch die Kommentare der Kommentatoren.

wenn man selber spielen möchte, sind die Regeln Pflicht, man muss sie schon gut können, nicht so gut wie ein Schiedsrichter, aber schon gut. Den Rest lernt man eigentlich beim Training und wenn man Dynamisch spielt, da kann man jetzt schlecht gute Tipps geben.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich kenn mich aus ;)

Es ist sehr vorteilhaft sich weitgehenst an die Regeln zu halten.

Außer, es ist besser sich nicht dran zu halten, dann nicht.

WeltraumVoyager  03.11.2023, 07:47

Wo ist es den besser sich nicht dran zu halten? 😉

WeltraumVoyager  03.11.2023, 14:27
@Nickes19

Der Schiedsrichter kann seine Augen ja nicht überall haben 😉

Aber ich weiß, was du meinst. Jedoch sollte man trotzdem nicht meckern. Wenn du einen Fehler begehst, wirst du doch auch nichts von deiner Mannschaft angeschrien. Denk darüber mal nach.

WeltraumVoyager  03.11.2023, 15:27
@Nickes19

Okay gut haha

ich bin selber Schiedsrichter und kann es gar nicht, auch wenn jemand meckert