Kennt ihr einen Satz der typisch deutsch ist?

9 Antworten

  • Um einen anderen darauf vorzubereiten, dass man sich jetzt etwas unfein ausdrücken wird: Das ist, auf gut Deutsch gesagt, ... (z.B. 'ne Sauerei, Scheiße, 'ne Riesenschweinerei o.ä.)
  • Nachdem sich jemand über einen anderen das Maul zerrissen und auch wirklich nichts ausgelassen hat, kommt plötzlich: Das geht mich ja auch gar nichts an.
  • Ich will ja nichts gesagt haben, aber ... (Und dann geht's erst richtig los!)

Alles in Ordnung! Außerdem ist das der einzige Satz, in dem alle Vokale der deutschen Sprache in aufsteigender Reihenfolge nacheinander auftauchen.

"Anderen geht's noch viel schlechter"(Kotz!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles okay

Das dürfen Sie nicht! Das ist verboten!

Den Rasen nicht betreten.

Eltern haften für ihre Kinder.

AlmanohneAlman
Fragesteller

Der letzte kickt voll

Satz fällt mir nicht ein, aber ein Wort

WURSCHT

7veren

AlmanohneAlman
Fragesteller

Mach’s wirklich geil