Kennt ihr eine Mörderin oder einen Mörder privat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne 2,einer hat seine Freundin umgebracht und unter dem Boden seiner Gartenlaube versteckt,wir waren zu der Zeit auch bei ihm in der Laube,die Polizei hatte ihn in Verdacht aber keine Beweise wegen einer fehlenden Leich,er hat gesagt die ist abgehauen,er hat sich dann im Suff verquatscht.Als er in Haft gekommen ist habe ich den Kontakt auch abgebrochen,das war Anfang der 80er.

Der zweite war ein Bekannter der eines Tages in der Kneipe kräftig einen ausgegeben hat,der hat sich ganz gewaltig einen angesoffen.Er ist dann aufgestanden und hat gesagt er geht jetzt nachhause und killt seine Alte,fand keiner so wirklich lustig und ernstgenommen hat es auch keiner.3 Stunden später stand die Kripo in der Kneipe und hat uns befragt,er hat es wirklich gemacht und sich § 20 angesoffen,se hatte ihn betrogen,er hat 7 Jahre bekommen und war nach 3 wieder raus wie ich dann gehört habe,auch zu dem hatte ich dann keinen Kontakt mehr,das war in den 90ern

§ 21 StGB - Einzelnorm

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__21.html#:~:text=Ist%20die%20F%C3%A4higkeit%20des%20T%C3%A4ters,1%20gemildert%20werden.

andie61  30.08.2021, 21:30

Danke für den Stern,Gruss andie

Nicht das ich wüsste.

Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn ich wüsste das jemand in der Familie jemand anderes ungebracht hat sei es bewusst oder durch Unfall. Und, wenn ich jemand kennenlernen würde der jemand anderes getötet hat, kann ich auch nicht sagen wie ich reagiere, denn man weiß nicht wie es passierte und derjenige kann es auch bereuen und hat eine zweite Chance verdient auch, wenn er/sie die Tat nicht ungeschehen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Sohn meiner ehemaligen Nachbarn.

Ich kenne keinen Mörder im strafrechtlichen Sinne - also niemanden der aus niederen Beweggründen jemanden getötet hat. Ich kenne aber jemanden, durch dessen Handlung (war nicht seine Absicht) jemand zu Tode gekommen ist.

GamGamSi
Fragesteller

autounfall?

FitnessHeini  27.08.2021, 18:05
@GamGamSi

Nein, er selber war Opiodabhängig und hat auf einer Party einem Freund von ihm der bereits betrunken war Opioide gegeben, weil der immer und immer wieder danach gefragt hat. Atemdepression und noch in der selben Nacht verstorben, Überdosis bzw Mischkonsum war zu viel

Wir haben als Schulklasse mal ein Gefändnis besucht und da auch mit jemandem geredet der seinen Arbeitskollegen umgebracht hat wenn das für dich zählt.

Das war interesannt weil es noch mal klar gemacht hat das man den Leuten sowas nicht ansieht.