Kennt ihr eine bekannte Persönlichkeit persönlich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zum Beispiel meine Musiklehrerin.

Sie hat nur auf Spotify alleine über 50 Millionen Streams (ingesamt etwa 90 Millionen oder mehr) und war bei der Auswahl der Vertretern für den ESC dabei (hat aber leider nicht gewonnen).

Ihren genauen Namen möchte ich aus Datenschutz allerdings nicht nennen.

LG

SommerRegen823 
Beitragsersteller
 20.07.2025, 13:48

Das ist respektvoll und gut !

Ich hatte beruflich (Zeitung) schon mehrfach mit deutschen Promis aus Musik, Literatur und Comedy sowie Politik zusammengearbeitet und mit einem Musiker ergab sich tatsächlich ein privater Kontakt. Ein sehr netter und authentischer Mann, auch die Zusammenarbeit war große Klasse und ein Highlight meines Berufslebens.

Aus meiner Schule wurde keiner "bedeutsam" oder spielt eine herausragende Rolle in der Gesellschaft. Einige konnten bei Volksbank oder Sparkasse oder in Maschinenfabriken und Behörden in "höheren Stellungen" durchstarten oder haben Abi gemacht, einer auch auf dem zweiten Bildungsweg, aber das war's. Der einzige, der laut seiner ehemaligen Lehrer halbwegs gesellschaftlich von Bedeutung ist, wurde Redakteur bei einer Lokalzeitung. Berühmt wurde keiner, überhaupt hat meine triste Heimatstadt keinen einzigen Promi hervorgebracht, weder sportlich noch im Entertainment, noch nicht mal einen C-Promi oder bekannten Sportler oder bekannten Geistlichen. Es gibt an meiner damaligen Schule überhaupt gar keinen, der in irgendeiner Weise prominent geworden wäre, auch früher nicht. Das war aber andererseits ein graues Umfeld, in dem den Leuten Begabungen eher aberzogen worden sind, als dass man sie gefördert hätte, weil Kinder "geduckt und demütig" zu sein hatten und wo Eltern sich für ihre Kinder schämten, wenn sie am Bunten Abend der Schule beim Theater mitspielten und Sätze sagten wie "blamier uns nicht" anstatt sich zu freuen, das ist echt wahr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne ein paar, aber die sind nicht so berühmt. Also eigentlich kenne ich keine so wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es meine Meinung zu sagen

Ich nicht aber mein Opa stand vor sehr vielen Jahren im Briefkontakt mit Max Schmeling. Sie haben sich sogar mehrmals getroffen.

Leider leben beide schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann jetzt nicht sagen, dass wir (meine Kollegin und ich) die super gut kennen. Aber einige wirklich bekanntere Leute kamen als Kunden in das Geschäft, in dem wir zusammen arbeiteten. Die sind bzw. waren allesamt ziemlich bodenständig, so ganz ohne Starallüren.

Die Tante meines Mannes war als Teenager mit einem später sehr bekannten und beliebten Sänger zusammen.