Kennt ihr ein gutes Buch für 13 Jährige?

10 Antworten

In dem Alter habe ich das erste Mal die Tribute von Panem gelesen. Das lese ich bis heute immer wieder gerne.

Sonstige Vorschläge, die ich mag:

  • Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün
  • Timm Thaler
  • Die Tochter der Wälder
  • Selection (Kiera Cass)
  • Die rote Königin
  • Die rote Zora
  • Krabat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 13 Jahren habe ich ziemlich viele Karl May-Bücher gelesen. Die sind alte Klassiker, kann man aber immer noch lesen.

Ansonsten würde ich Harry Potter empfehlen oder Bücher von Cornelia Funke.

Moin moin , ich empfehle die dreizehnte Propohezeihung. Sind Zwei recht kleine Bücher die sehr toll zu lesen sind. Ich meine das die Bücher ab 13 oder ab 14 sind :)

LG Zippel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab in dem Alter gerne Psychothriller gelesen. Sebastian Fitzek und so😀