Kennt ihr ein gutes Buch für 13 Jährige?

12 Antworten

In dem Alter habe ich das erste Mal die Tribute von Panem gelesen. Das lese ich bis heute immer wieder gerne.

Sonstige Vorschläge, die ich mag:

  • Rubinrot/Saphirblau/Smaragdgrün
  • Timm Thaler
  • Die Tochter der Wälder
  • Selection (Kiera Cass)
  • Die rote Königin
  • Die rote Zora
  • Krabat
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß zum Thema Action leider kein Buch, aber vielleicht findest du hier eines https://www.lovelybooks.de/ Da links oben, wenn du draufklickst und auf In Buchkategorieren stöbern gehst, kommen da alle Themen, dann kannst du selber aussuchen, was dir gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selber gerne Geschichten.

Mit 13 Jahren habe ich ziemlich viele Karl May-Bücher gelesen. Die sind alte Klassiker, kann man aber immer noch lesen.

Ansonsten würde ich Harry Potter empfehlen oder Bücher von Cornelia Funke.

Was möchtest Du wissen?