Kennt ihr ein geeignetes Zeichenmedium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch so lackierte Holzplatten als Alternative zur Leinwand. Oder einfach Papier mit Rahmen drum rum. Das schützt auch das Bild, weil in der Küche kann ja was spritzen...

ja bei lackierten holzplatten is halt das Porblem das man dann keine Papierstruktur mehr hat, wenn du verstehst was ich meine.
Meine Idee war evtl ne Pappe zu finden auf der man gut zeichen kann oder eine Art Schaumplatte nimmt und da ein passedes Stück Papier am Ende drauf klebt. Jedoch hab ich da Angst, dass sich das Papier durchwellt.

@gast38

mhmmmm.......auch net schlecht..... müsste ich ma recherchieren inwiefern ich da gut drauf malen kann... vielen dank für deine Hilfe :)

Also ein Original in der Küche aufhängen ... hmmm.

Man könnte als Alternative ganz normal zeichnen und die Zeichnung von irgendeinem Dienstleister auf Leinwand drucken lassen ... dadurch bleibt das Original erhalten, Du kannst arbeiten, womit du immer arbeitest und die Küche bekommt ihre Leinwand.

das war auch meine Idee jedoch will er das Original gezeichnete haben und er würde dann nur das Geld Für die Kopie bezahlen, da es ja im Endeffekt nicht das Originale Bild ist. Sonst wär das ne gute Lösung gewesen . >.<

mhm wie verhält sich das mit Buntstiften? Also nimmt der Karton gut die Farben auf weil man ja mehrere Lagen malt?