Welche Buntstifte?

3 Antworten

das sind die profistifte, die du hast.

du hast wahrscheinlich das falsche papier.

wenn du layern willst, brauchst du entsprechende zeichenpapiere, wenn du hell auf dunkel übermalen möchtest, brauchst du künstler-diamantpapier mit einer körnung zwischen 1.200 und 1.800

probiere für normales, ausdrucksvolles zeichnen mal mi teintes papier.

du kannst auch mal dein normales zeichenpapier mit fixierspray für farbstift vorbehandeln (bei papier ab 220g pro quadratmeter). oft hilft das schon enorm.

das ist zum beispiel polychromos und luminance auf grobkörnigem 300g canson aquarellpapier. wundere dich bitte drüber, dass das nicht so scharf wirkt - das bild ist bloss 6 x 9 cm gross. ich liebe einfach den kontrast zwischen der groben körnung und dem extrem kleinen format. ich habe diesen sommer einen ganzen haufen solcher miniaturen gezeichnet. solche skizzen signiere ich höchstens mal auf der rückseite.

Bild zum Beitrag

solche körnigen effekte kann man nur mit sehr guten stiften erreichen.

mach dir farbkarten deiner stifte auf allen möglichen unterschiedlichen referenzpapieren.

- (Bilder, zeichnen, malen)

Die Stifte die du nutzt sind sehr gut, vielleicht liegt es an dem Papier das du nutzt oder du musst mehr üben. Vielleicht bist du deiner Kunst gegenüber zu kritisch.

Wenn du aber unbedingt viel Geld ausgeben willst, es sind Prismacolor die echte Profiliga sind.

pony  10.11.2024, 19:31

prismacolor sind dann klasse, wenn einem ständig brechende minen nichts ausmachen.

ich habe sie ausprobiert. nein danke. denn auch der farbauftrag überzeugt nicht.

Gabby66  10.11.2024, 22:45
@pony

Die sind auch nicht zum Gravieren sondern zum zeichnen da, man braucht keinen Druck wenn man leichtes strukturiertes Papier benutzt. Dunklere Farbe bekommt man durch mehrere Layer
Du wolltest wissen welche Stifte die Profis benutzen , das sind die.
Ich nutze sie nicht weil sie mir einfach zu teure sind.
Es gibt auch Kunst die mit Stiften gezeichnet wurden von Ikea ;)

Für den Profibereich gibt es nicht so viele Marken:

Versuche mal mit Derwent