luminance stifte günstig bekommen? (+ Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Copic Ciao 100%
Andere 0%
Copic Sketch 0%
Prismacolor 0%
Polychromos (Farbercastell) 0%
Luminance ( CARAN D'ACHE ) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich glaube ehrlich gesagt, dass du die Stifte kaum irgendwo billiger bekommen wirst. In qualitativ hochwertige Stifte muss man leider immer recht viel Geld investieren. :/ Da muss man wohl sparen. 

Und zur Abstimmung: man kann die Stifte alle nicht wirklich miteinander vergleichen! Polychromos haben sehr kräftige Farben. Prismacolor auch, allerdings basieren die nicht wie Polychromos auf Ölbasis sondern auf Wachsbasis (glaub ich, ich hab die selbst nicht mal) und lassen sich halt besser verblenden. Copics  sind ja was ganz anderes, weil es Marker sind. Also ich persönlich habe nur Copics (Ciao) und Polychromos. Würde dir eher Polychromos empfehlen, da Copics wirklich sehr, sehr schnell leergehen und auf die dauer verdammt teuer sind (was sie ja so schon sind..)

Echt? Ich habe meine Copics seit 16 Jahren, am Anfang seeeeehr viel damit gemalt und einige Farben neigen sich auch dem Ende. Aber schnell leer fand ich nicht, dass die gehen :) Vielleicht auch dort früher einfach bessere Qualität?

0
@somone84

ist ja seltsam..bei mir gingen einige nach nur mäßigen Gebrauch total schnell leer! 

0
@thesunwillrise

Vielleicht wurden sie zu selten gekauft und dann haben sie die Tanks kleiner gemacht... "Alles nicht mehr das was es mal war..." :)

1
Copic Ciao

Ich kenne davon leider nur die Copics, war damit aber immer super zufrieden! Es kommt darauf an, wo du deine Prioritäten setzt!

Was möchtest Du wissen?