kennt ihr ein englisches lied in dem es um hass oder auch wut und trauer gegenüber eltern bzw familie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mydarlingyou123,

dazu sind mir folgende Lieder eingefallen:

Madonna - Papa Don't Preach

https://www.youtube.com/watch?v=G333Is7VPOg

Die Wut wird verständlich und nachvollziehbar, wenn du dir den Text genauer anschaust.

LadyDenial  26.07.2015, 10:58

Und hier noch mein zweites Lied: Lindsay Lohan - Confessions Of A Broken Heart (Daughter To Father)

https://www.youtube.com/watch?v=B1N7LVnmkH8

Es ist allgemein bekannt, dass das Verhältnis zu ihrem Vater eher schlecht ist. Deswegen ist wohl auch das Lied entstanden.

LadyDenial  26.07.2015, 12:10
@LadyDenial

Hier noch weitere Songvorschläge:

  • Eminem/Angel Haze - Cleaning Out My Closet
  • Sum 41 - Pull The Curtain, Speak Of The Devil, No Apologies, Confusion And Frustration In Modern Times
  • The Beatles - She's Leaving Home
  • Pearl Jam - Jeremy
  • Frankie J - Daddy's Little Girl
  • Rihanna - Fool In Love
  • Simple Plan - Perfect, No Love
  • Everclear - Wonderful, Father Of Mine
  • Good Charlotte - Emotionless, Predictable
  • Sky Ferreira - Sad Dream
  • Sting - Ghost Story
  • The Cranberries - Ode To My Family
  • Suzanne Vega - Luka
  • Martina McBride - Concrete Angel
  • Fefe Dobson - Unforgiven
  • Pat Benatar - Hell Is For Children
  • Billy Talent - River Below

Um den Generationskonflikt geht es im Song einer äußerst bekannten englischen Band. Der Sarkasmus gegen die "Ältern" geht so weit, dass sich der Songschreiber (P. Townshend) sogar lieber wünscht zu sterben anstatt alt zu werden: "I hope I die before I get old"

The WHO - "My Generation"

Da fällt mir dazu "Father and Son" von Cat Stevens bzw. Yusuf ein. Bringt meines Erachtens den Konflikt der Generationen auf den Punkt!

Sehr viele Rock/Metal/Grunge Lieder...

Mydarlingyou123
Fragesteller

nicht in die musikrichtung xD

Car0xxxx  26.07.2015, 03:36

Andere kenn ich nicht. Das ist aber nunmal das Genre in dem ed um Hass und Wut geht.

Disturbed - Down With The Sickness.