Kennt ihr ein Buch mit einer ausländischen Hauptfigur?

8 Antworten

Hauptcharakter schreibt man 1. zusammen.

2. fallen mir da ein:

  • Your Name von Makoto Shinkai
  • Weathering with You von Makoto Shinkai
  • You Shine In The Moonlight von Tetsuya Sano
  • Dash & Lily von David Levithan & Rachel Cohn
  • These Violent Delights von Chloe Gong
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

"Aischa" von Federica de Cesco.
"Die Schwingen des Falken" von Federica de Cesco.

...und noch viele weitere...

Sksjdjsjs
Fragesteller

Hab das nicht auf thalia gefunden von wo kann man die Bücher den kaufen?

Corinna2015  26.07.2022, 21:52
@Sksjdjsjs

Die kannst du auch billig gebraucht bekommen. Bücher von dieser Autorin gibt es schon lange und die wurden früher oft gekauft.

Sksjdjsjs
Fragesteller
@Corinna2015

Hab mir grad die schwingen des falken gebruacht bestellt und wollte mich nochmal bedanken ☺️

Es gibt da das Genre "Asian Fantasy". Ist eben historische Fantasy, die nicht vom westlichen Mittelalter inspiriert sind, sondern eher von einem Sammelsurium aus verschiedenen Zeitaltern in Asien. Besonders einflussreich sind natürlich die Höfe der chinesischen Kaiser. Logischerweise sind die Protagonisten entsprechend Asiaten.
Wahrscheinlich gibt es auch sowas wie arabian fantasy, aber da hab ich jetzt so konkret nichts gelesen.

Ich könnte dir einige rothaarige Protagonisten aufzählen, wie zb Ryiah aus Magic Academy und America aus Selection; oder dunkelhaarige wie Nadia aus Spellcaster, Zoey aus House of night oder Gwendolyn aus der Edelsteintrilogie; aber da diese sonst nicht wirklich abweichen von Klischees und trotzdem konventionell attraktiv sind, ist das glaub ich nicht das, was du suchst.

Kaum dem Schönheitsideal entsprechend wäre aber zb Meredith aus der Zeitlos Trilogie von Sandra Regnier. Sie hat kurze schwarze Haare, ist aber Britin. Ich persönlich bin der Meinung, dass sie autistische Züge hat, aber was offizielles dazu weiß ich nicht. Einer ihrer potentiellen Love interests, Collin, ist auch nicht grad das Schönheitsideal - er ist halt ein Lauch. Mit längeren Haaren.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben