Kennt ihr diesen Beruf und wenn ja was wisst ihr darüber bzw welche Meinung habt ihr dazu?

2 Antworten

Du musst dir eine Firma suchen, wo das eben ein Alibiposten ist, dann hast du das geilste Leben.

Kollege von mir ist Alibi-Datenschutzbeauftragter in einer Firma.

Er arbeitet sich nicht kaputt.

Manchmal kommen Leute zu ihm und er soll einen Einspruch gegen ein Parkticket schreiben.

Aber die verjagt er einfach und macht gar nichts.

NBGcool
Fragesteller

Und verdient wahrscheinlich nicht schlecht

MCFreshprince  01.07.2023, 12:31
@NBGcool

Er ist aber auch studierter Jurist.

Eigentlich ist er hauptsächlich das Bindeglied zwischen Firma und Anwalt.

Wenn die Firma verklagt wird oder klagt, bereitet er das mit dem richtigen Anwalt vor.

Ist der Traumberuf meiner Frau.

Finde ich richtig und wichtig.