Habt ihr schon m vom Beruf des Nachhaltigkeitsmanager gehört? Was geht euch bei der Beziehung als erstes durch den Sinn?

3 Antworten

Als direkte Berufsbezeichnung bisher nicht, aber es ist mit Sicherheit sinnvoll, solche Positionen zu besetzen. Am Ende werden dadurch (hoffentlich) Ressourcen und Geld gespart. Hätte man bei Stuttgart21 einen solchen Nachhaltigkeitsmanager gehabt, dann hätte man sich den ganzen Blödsinnsbahnhof sparen können.

Zur Zeit setzen sich auch Berufe wie "Zufriedenheitsmanager" durch.

Das ist für mich der Versuch von Marketing-Leuten ein eigenes Produkt zu erschaffen.

Brotlose Künste mit dem Zweck, die Bürger auf noch mehr Abgaben für ideologisch begründeten "Klimaschutz" einzustimmen.

NBGcool
Fragesteller

Aber die Richtlinien die auf die Unternehmen zukommen sind real. Das zb (Lieferkettengesetz) die Lieferkette voll und ganz Transparent sein muss um Menschenrechts Verstöße und unnötige Umweltverschmutzung verhindert werden kann. Wer setzt das deiner Meinung nach um? Aktuell wissen viele Konzerne nicht mal woher die Einzelteile ihres Produktes herkommt. Das ist eine enorme Herausforderung und hat sehr sehr hohe Strafen zu Folge bei einer nicht Einhaltung