Lieber Spaß am Beruf, aber wenig Geld, oder lieber kein Spaß am Beruf, aber viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Spaß, wenig Geld 65%
Kein Spaß, viel Geld 35%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spaß, wenig Geld

Belüge dich niemals selbst. Es muß einen Grund geben, morgens aufzustehen. Geld macht nicht glücklich, es beruhigt nur und man hat viele falsche Freunde.

Weder noch...

Am besten man übt eine Sache aus die einen glücklich macht, Freude bringt und in der man gut ist. Wenn das dann gut bezahlt wird... JACKPOT

Leider trifft das in der Realität nicht all zu oft ein. Die Menschen gehen Kompromiss mit sich selbst ein arrangieren sich und sagen sich. Ach ist doch eigentlich gar nicht so schlimm und die Bezahlung ist gut...

Schließlich muss man ja seine Kosten decken. Ich sehe dort schon den ersten Fehler. Denn nach und nach nagt so etwas an vielen Menschen ind macht sie regelrecht krank und auch unglücklich/unzufrieden.

Aber man kann sich dann keinen Wechsel mehr leisten in Dinge die man als Hobby hat...Schließlich müssen die Rechnungen bezahlt werden und der Lebensstil verlangt sein Tribut der Kompromiss Entscheidung!

Dann hört man Sachen wie,

"Meinst du ich wäre hier wenn ich das Geld so bekommen würde "

"Ich muss ja her kommen, wie soll ich sonst alles bezahlen"

"Ich bin auf das Geld angewiesen "

Und wenn ich Menschen gegenüber habe die solche Äußerungen treffen dann tun die mir echt manchmal leid.

Ich für meinen Teil gehe gern in meine Arbeit und bin dort nicht wegen dem Geld! Ich bin dort weil ich es so möchte und weil ich Lust und Spaß daran habe!

Das Geld ist am Ende lediglich eine Belohnung oben drauf. Klar unterm strich kommt das selbe raus.

Man geht arbeiten und bekommt dafür Geld!

Aber in der Einstellung liegen Welten dazwischen!

Der antrieb ist dadurch komplett anders und das spiegelt sich für immer wieder!

Ich war mehr als drei Jahre raus aus dem Arbeitsleben (m37) und habe die Zeit genossen obwohl ich mit wenig Geld auskommen musste.

Aber wieder ins System einzusteigen war meine freie Entscheidung und das nicht wegen dem Geld. Es war weil ich einfach Lust drauf hatte....

Jetzt führe ich ein Team in einem guten Unternehmen, habe eine gute Bezahlung und gehe sehr gern dort hin. Klar nicht immer zu den Zeiten wo man soll, und klar hat man mal ein tief und kein bock.

Aber generell würde ich auch für weniger Geld meinem Arbeitgeber treu bleiben weil er es Wertschätzt was ich tue! Und das ist für mich das wichtigste!

Spaß, wenig Geld

Spaß aber wenig Geld, wenn du kein Spaß hast bringt das auch nichts

Moin,

Beides! [Satire an] Wenig Spaß, wenig Geld [/]

Nein Natürlich nicht. Wenn ein Beruf Spaß macht, kannst du dich einfacher Motivieren, bist dadurch besser und hast bessere Chancen aufzusteigen!

Also Beruf mit Spaß, aber das Geld nicht außer Acht lassen! (Du musst schließlich auch davon leben!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man jung ist und Geld zurseite packen sollte, dann ist jeder Job der gut bezahlt genau richtig. Wenn man etwas Vermögen aufgebaut hat, kann man die Prioritäten dann gerne verschieben.