Kennt ihr die Namen einiger (3-4) Kreuzritter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Alfons von Brienne – geb. um 1227; gest. 25.08.1270 während des siebten Kreuzzuges vor Tunis an der Ruhr
  • Jean de Ronay – gefallen in der Schlacht vor al-Mansura am 11.02.1250 während des sechsten Kreuzzuges
  • Gaucher de Châtillon - gefallen bei Fariskur am 06.04.1250 während eines Rückzugsgefechts mit Mameluken während des sechsten Kreuzzuges
  • Robert de Vere - gefallen am 08.02.1250 in al-Mansura
  • Robert I. von Artois – geb. vermutlich 17.09.1216; gefallen 08.02.1250 bei al-Mansura),
  • Jean de Valéry - gestorben nach 1250; geriet am 6. April 1250 bei Fariskur in die Gefangenschaft der Mameluken und starb wahrscheinlich dort.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Merzherian
20.03.2012, 18:26

Klasse, aber hier war so schöner Sonnenschein, da habe ich den Ausritt hoch zu Rad vorgezogen. Ein Klick war es nämlich nicht, deine Liste, sondern gezielte Arbeit DH

0

Ganz korrekt ist die Antwort nicht, aber guck mal unter Friedrich - Kaiser Barbarossa. Er hat einen der großen Kreuzzüge angeführt und ist dabei gestorben. Nur, er war kein Ritter im richtigen Sinne, sondern Kaiser. Aber wenn Du seinen Namen eingibst , findest Du sicherlich auch die Namen der Ritter, die ihn auf diesem Kreuzzug begleitet haben. Und in Konstantinopel (Byzanz) gewütet haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eleonore von Aquitanien, Ludwig der Fromme, Richard Lownherz. Und alle anderen sollten auch mit googeln zu finden sein. Glaube ich zumindestens :-))

naja, die kamen alle lebendig zurück, Eleonore hat ja erst lange nach dem Kreuzzugihren Sohn Richard Löwenherz geboren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
20.03.2012, 14:34

Und so ziemlich als einzige Frau am Kreuzzug teilgenommen, die nicht zu den sog. Marketenderinnen gehörte , sondern zum Adel. Trotz Verbot, wie ich mal gelesen habe. Tolle Frau - und ihre Geschichte bemerkenswert.

0

Was möchtest Du wissen?