Kennt ihr die Melodie?

teehouse  27.12.2024, 22:50

Welche Melodie? Die Gesangsmelodie?

Lukasistein 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:51

Shit sorry, nicht erwähnt. Ja, die Gesangsmelodie, dass ganze Ding kommt mir irgendwie bekannt vor.

1 Antwort

Shit sorry, nicht erwähnt. Ja, die Gesangsmelodie, dass ganze Ding kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich kenn's nicht, aber das heißt nichts. Ich hab dir glaube ich schon gesagt, dass ich deinen Song scheiße finde!😂

Ich hab's jetzt mehrfach angehört, aber da macht es nicht klick. Keine Ahnung, vielleicht ist es auch wirklich ein unbewusstes "Teilweise-Plagiat". Wo hast du das Sample von Track 1 her?

Lukasistein 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 22:57
Ich hab dir glaube ich schon gesagt, dass ich deinen Song scheiße finde!

Ja, hast du. Ich arbeite daran, bis es was wird, ich mach mir da keinen Kopf. Ich hab Zeit, du siehst es vielleicht nicht, aber seit damals hab ich auch hier ein haufen neuer Ansätze versucht. Weniger AutoTune (25ms, 55 Humanize und 10 auf Flex Tune also deutlich leichter), anstatt alles low raus cutten, drinnen lassen und dynamisch runter ziehen mit TDR Nova, Soothe 2 is drauf usw. usw., dass kommt alles noch.

Was genau meinst du mit Sample? Der Beat ist nicht von mir, falls du darauf hinaus willst, dass ist ein Free Beat von Beatstars.

teehouse  27.12.2024, 22:59
@Lukasistein

Ja, die richtige Bezeichnung ist eigentlich "Sample". Die Rapper haben es dann irgendwie komischerweise "Beat" genannt. OK, danke. Weiß bescheid. Also was die Tools angeht, bist du da schon richtig unterwegs. Ist wie gesagt eh absolut nicht mein Genre. Mit TDR Nova experimentiere ich auch gerade.

Du könntest mal in einen Discord-Channel gehen, der mit Musikproduktion aber auch mit deinem Genre zu tun hat. Dort könntest du nach der Melodie und generell nach Feedback fragen.

Lukasistein 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:02
@teehouse

Danke, ja ich bin seit ein paar Tagen mit einem relativ guten Produzenten im Kontakt, von ihm habe ich den Trick mit TDR Nova (er hat mir auch Fabfilter ans Herz gelegt). Ich frag mal auf dem Discord.

teehouse  27.12.2024, 23:03
@Lukasistein

Ah, ja. Fabfilter ist super. Ist mir aber zu teuer. So viel will ich für einen EQ nicht ausgeben. Verrätst du mir den Namen des Produzenten?

Lukasistein 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:04
@teehouse

Verstehe, ja. Der Produzent heißt Kuba, er ist wirklich gut, finde ich. Soweit ich weiß, macht er das jetzt auch Kommerziell.

Lukasistein 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:08
@teehouse

Ne, ich hab mit ihm nur über discord Kontakt, ich kenne nur paar Sachen die er mir im call gezeigt hat. Und da heißt er Kuba. Aber er kommt aus Norwegen.