Kennt ihr die Marke Schmuddelwedda?

9 Antworten

Ich kenne sie tatsächlich von dir. aber von all dem was ich davon gelesen gehört und gesehen habe kann ich nur folgende Dinge dazu sagen:

Die Jacken scheinen eine sehr gelungene Reminiszenz an den guten alten Friesenzerz zu sein. Es mag da daraußen Fetischisten, vor allem ältere geben, die in dieser Jacke eher einen billigen Abklatsch sehen. Das muss man aber auch nicht persönlich nehmen, sie sind eben das Orginal gewohnt, und mögen nicht die Veränderungen.

Mir geht es mit den Cloude Jacken von K-Way haar genauso. Sie sind objektiv besser verabreitet und geschnitten als die alten "Orginale", diese gefallen mir aber einfach besser.

Schon so lange ich auf Regensachen stehe, oder besser gesagt so lange ich weiß, dass es so ist, habe ich bestimmt 4 oder sogar 5 mal miterlebt, wie versucht wurde, den Friesenerz wieder zu beleben. Jedes mal ein kleines Aufflackern.

Ich frage mich gerade, ob nicht irgendwer aus der Friesenerzcomunity mal es schaffen könnte, einen großen, berühmten Infulencer für den Friesenerz zu gewinnen, so wie es 2013 dem australischen Modelabel Triangl mit ihren Bikinis gelang, eine der Cadesian Sisters für sich zu gewinnen. Danach gingen die Dinger sprichwörtlich durch die Decke JEDE(R) musste mindestens einen davon haben. Mich eingeschlossen, ob wohl ich sie garnicht sooo toll fand.

dann sind sie quasi über Nacht wieder in der Versenkung verschwunden. Hier und da sieht man immernoch fans. aber die habens mittlerweile schwer, sie überhaupt zu finden.

Ich denke der Friesenerz ist wie ein Oldtimer, ein Mustang z.B. Sind wir doch mal ganz ehrlich! der alte Mustang säuft wie Yelzin, hat ein Fahrwerk wie eine Pferdekutsche und ist verglichen mit modernen Autos irgendwie lahm. Außer man ist so wahnsinnig, und packt einen getunten V8 mit 7,2 Litern oder so hinein.

Dennoch, fast jeder begehert ihn, man sieht ihn aber selten im Straßenbild, weil die meisten doch wissen, dass es einfach ein Traum ist.

Was ich ein wenig schade fiinde ist, dass so ein Friesenerz ja keine KFZ Steuer und Versicherung kostet und kein Benzin säuft etc. aber trotzdem so viele Leute sich scheuen, sich einen zu holen, weil sie nur daran denken, was die Leute denn dazu sagen.

Ich selbst hatte mal einen, oder sogar zweie. einen in weiß und einen in gelb. aber mir persönlich haben diese Jacken nicht gefallen. Meine Schwester, die mir einst den weißen geschenkt hatte, weil sie wusste, dass gelb nicht so meine Farbe ist..

Erst war sie enttäuscht, dass mir die Jacke trotzdem nicht gefiel und ich sie gegen etwas anderes eingetausht hatte, weil sie ja wusste, dass ich auf Regenjacken stehe. aber es ist eben etwas differenzierter. Das hat sie später mal verstehen gelernt.

Ja kenne ich. Ist eine gute Marke und hält auch Regen ab. Habe selber einen Regenmantel von denen.

Ne, kenne ich nicht.

7veren⁷

Frohes neues,habe einige Regenjacken und Mäntel und den von Schmuddelwedda hab ich im klassischem Gelb und ich trage das Teil eigentlich oft und gerne,klar ist das kein Ölzeug, aber wenn es mal ein Regentag ist zum shoppen oder mit dem Hund raus sehr ok...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage schon seit ich 16 bin Damenbekleidung

Kenne ich. Ist eine Art Trendmarke :-). Eine Freundin hat Jacken und Hoodies von denen. Es soll wohl gute Outdoor-Kleidung sein, aber ich selbst trage so was nicht.