Kennt ihr die Band Camouflage?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja. 93%
Nein. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ja, ich kenne den Song "Love Is A Shield" schon sehr lange. Mir war damals schon aufgefallen, dass er ein wenig wie Depeche Mode klingt, und tatsächlich wurden Camouflage dann auch des Öfteren als "die deutschen Depeche Mode" bezeichnet. Solche Vergleiche möchten Musiker natürlich nicht gerne hören, aber er ist in gewisser Weise ziemlich sicher berechtigt und es handelt sich ja auch nur um einen Vergleich ihren Musikstil betreffend und sie haben ja deshalb trotzdem ihre eigenständigen Songs.

Tatsächlich kannte ich lange Zeit nur "Love Is A Shield" und letztes Jahr wurde in dem österreichischen Radiosender, den ich ab und zu höre, des Öfteren "The Great Commandment" gespielt, was mich dann auch an Depeche Mode erinnerte. Daraufhin hörte ich aber dann, dass dies auch Camauflage seien und legte mir dann ein BestOf-Album und noch ein anderes von ihnen zu (Spice Crackers, auch mit Remixen und besonderen Versionen) und finde diese sehr attraktiv.

Es kann natürlich sein, dass man sie in Österreich nicht so gut kennt als in Deutschland , aber als Freund dieses Musikstiles sollte man sie unbedingt entdecken, finde ich !

Woher ich das weiß:Hobby
Ja.

Klar, wenn ich mich nicht täusche, ist es sogar eine deutsche Band....kann mich aber auch täuschen. Die Jungs haben in den 80ern in unserer Stadt gespielt...aber ich kenne eben nur zwei Songs von ihnen. Aber...sie sind mir auch nach so langer Zeit in Erinnerung geblieben.

Ja.

Eine namhafte deutsche Band, die in den 80ern sehr angesagt waren.

Kurz gefasst kenne ich die Band, aber ich musste erschreckend feststellen, dass sie weniger Abos als ich bei YouTube haben, was mich schon sehr schockiert.

Habe mich schon über die wenigen Abos bei Trevor Horn gewundert.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Skyangelforever  09.08.2022, 21:23

Toller Youtube Kanal.👍

SANY3000  09.08.2022, 21:29
@Skyangelforever

Schöne Werbekampagne.

Bald geht es auf meinem Kanal auch wieder weiter, aber ich kann noch kein konkretes Datum nennen, da das derzeitige Projekt, dass dann den Anfang macht, wegen noch fehlender Aufnahmen in einer Warteschleife steckt.

SANY3000  09.08.2022, 21:33
@Skyangelforever

Sei übrigens nicht enttäuscht, falls jemand die Kommentare wegen Werbung melden sollte.

GF hat da eben so seine Richtlinien, aber du kennst das ja.

Ja.

Ist Musik aus meiner Jugendzeit.

Ja.

Legendär;)

Woher ich das weiß:Hobby – 🌺Ich weiß es halt;)🌺