Kennt ihr das wenn jemand ein sprichwort verwendet das unlogisch ist und empfindet ihr das auch so das der denkt das er was besseres ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich kenne das aber empfinde das nicht so 67%
Ich kenne keine unlogischen sprüche und ich empfinde das nicht so 33%
Ich kenne das und empfinde das genauso 0%
Ich kenne keine unlogischen sprüche aber ich empfinde das genauso 0%

4 Antworten

der denkt nicht, dass er etwas Besseres ist, sondern er hofft, dass dir nicht auffällt, wie unwissend er ist.

Ich kenne keine unlogischen sprüche und ich empfinde das nicht so

Die Leute, die ich kenne, verwenden die Sprichwörter schon richtig, also logisch und passend. Ich glaub auch nicht, dass die sich dann für was besseres halten. Aber manchmal sagen bestimmte Leute auch einfach irgendein Sprichwort auf, um jemandem gezielt ans Bein zu pissen.

Mir wäre nicht bekannt, dass es unlogische Sprichwörter gibt.

Warum sollte etwas was keinen Sinn macht zum Sprichwort werden?

Ich kenne das aber empfinde das nicht so

unlogische Sprichwörter zu verwenden reicht im Grunde schon um nicht weiter zuzuhören