Kennt ihr das, wenn ihr aus einem Traum aufwacht, aber am liebsten wieder zurückmöchtet, weil er so schön war?

9 Antworten

Ja, nervt mich dann auch immer 😊, vor allem dann, wenn man geweckt wurde und sich sofort kümmern muss (heute meistens nur der alte Kater, früher aber auch das Kind)...was soll man machen...*seufz*

Oh ja, das kenne ich auch. Aber die Verwirklichung der ungetrübten Traumwahrnehmungen sind in der Wirklichkeit nicht umsetzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ssimone  08.10.2023, 15:35

schöne träume sind doch schonmal was

Ja, und das klappt nie.

Bei "Alpis" ist mir das schon ein paarmal passiert. Klar weil ich froh war wach zu werden. 2x ging's an derselben Stelle weiter.

Wahrscheinlich habe ich das öfter aber vergesse es direkt. Auch das passierte mir schon öfter. K.A. was ich falsch mache 🤔

Ja, auf jeden Fall, vor allem wenn man bei einem schönen ,,Traummoment'' geweckt wird.

Wenn ich kann Versuche ich so schnell wie möglich wieder wieder einzuschlafen und manchmal klappt es dann weiterzuträumen oft aber auch nicht bin dann manchmal fast etwas sehnsüchtig weil es so schön im Traum war und man zu Spät bemerkt das es nicht die Realität war.