Kennt ihr das (Schreiben, Charakter)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin der Mörder aller Charakter, höchstpersönlich😌 71%
Jup, hasse das auch 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin der Mörder aller Charakter, höchstpersönlich😌

Joa...meine Antwortauswahl sagts schon xD

Es ist eher eine Mischung...meistens sterben bei mir auch viele im Kampf oder eher Nebenfiguren.

Meistens fällt es mir schwerer, Charaktere zu töten, für die ich tagelang an der Planung saß oder mit denen ich besonders verbunden fühle.

Aber ansonsten nicht :)

LG Salty

Ich bin der Mörder aller Charakter, höchstpersönlich😌

Natürlich bin ich nicht wirklich eine Mörderin findest aber trotzdem toll wenn jemand stirbt. Das macht die Geschichte doch erst spannend.

Jup, hasse das auch

Aber es muss halt auch mal sein, sonst ist die Geschichte nicht spannend. Manchmal schreibe ich Todesszenen auch mal gerne.

Nein, das hasse ich nicht. Der Charakter hat seine Geschichte gehabt und bekommt den Tod, der ihm bei der Planung der ganzen Sache schon immer angehaftet hat.

Offen gestanden finde ich es auch nicht schlimm wenn Charaktere sterben, ich finde es höchstens schlimm, wenn sie auf eine total bescheuerte Art und Weise sterben, die in sich vollkommen unnötig war und für die Geschichte keinerlei Relevanz hat und auch überhaupt nicht zum Charakter an sich passt.

Um es kurz zu machen: Es geht nicht darum DASS sie sterben, sondern wie dieses Sterben gestaltet wird.

Saltymike14  22.10.2023, 18:18

Sehe ich auch so :)

Ich habe noch nie Charaktere geschaffen, damit sie "sterben müssen". Ansonsten gehört der Tod zum Leben - und auch in Geschichten. In fünf Büchern habe ich es aber mit zweien bewenden lassen können. Eine alte Dame, deren Zeit einfach gekommen war - und eine Kollegin der Protagonistin, die sich suizidierte. "Spaß" habe ich daran keinen.