Schlaftabletten kann ich von 4 Tabletten sterben?

Support

Liebe Astrid2005,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend.

Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden.

Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage-Support

7 Antworten

Ich war mit 16 selbst in der Situation das ich mich umbringen wollte und es auch versucht habe.

Ich war verzweifelt und wusste keinen Ausweg. Ich fühlte mich anders, einsam und ungewollt.

Ich bin heute froh das ich lebe, das hat aber lange gedauert und ich habe es weder durch Medizin noch durch Anpassung geschafft im Gegenteil.

Ich musste annehmen das ich anders bin, ich musste lernen das ich mich nicht anpassen muss um Menschen zu finden die sowieso nicht zu mir passen.

Ich musste lernen Zeit für mich zu nehmen. Und Prioritäten zu setzen. Selbst für mich einzustehen und nicht nur das zu machen und akzeptieren was andere von einem wollen.

Und als ich gelernt und akzeptiert habe, das ich auch alleine wirklich glücklich sein kann, bin und war. War ich ganz plötzlich gar nicht mehr alleine und es war kein Zwang irgendwo dazu passen sondern man war einfach mit jemandem zusammen der anders war und das akzeptieren konnte wie man selbst.

ich finde das gleiche wieTricktrack58836, da es eine Qual ist weiter zu leben wenn man nicht möchte und keine lebenspflicht habt

aber als erstes 4 Schlaftabletten Bro dass ist garnichts und 2. überdoses wie langweilig ? Du bist noch 13 such dir Hilfe es gibt Beratungsstellen oder Ruf mal bei der telefonseelensorge an die helfen dir weiter

Mit 4 nicht war mal abhängig nach Schmerzmitteln hab dann 8 oder so am Tag genommen

Andere interessieren einen nicht wenn man sich umbringen möchte. Es ist Schwanz ob die anderen dann traurig werden wenn man sterben möchte. Die Leute verstehen das nicht und sagen dass man dann seine Familie oder Freunde oder sonst wen traumatisiert. Ihr versteht nicht was in einem Menschen los ist wenn man solche suizid Gedanken. Deshalb. Ruhe. Wenn jemand sterben möchte lasst ihn / sie gehen. Denn jede weitere Minute in so einem Leben ist für diese Person einfach unerträglich. Ärzte Therapeuten usw sind nur Geldmacherei und man fällt in Statistiken. In negative Statistiken. Es hilft nicht wirklich jemand. Man wird mit Tabletten vollgepumt und bekommt dann Anweisungen wie man sich zu verhalten hat. Und wenn man nicht spurt wird man abgestempelt. Es hilft niemand man ist mit seinen Depressionen ganz alleine. Deshalb läßt sie zehn wenn sie möchte. Es geht nämlich euch nichts an was jemand mit seinem eigenen Leben anstellt.