Neurexan lebensgefährlich?

5 Antworten

Das Medikament ist ein homöopathisches Mittel, und damit ungefährlich. Allerdings finde ich, dass du das ganze als ein Warnsignal sehen solltest. Deine Tochter hat Suizidgedanken und ist selbstständig, ohne mit dir oder einem Arzt zu sprechen in die Apotheke und hat nach Schglaftabletten gefragt. Das sit bei jungen Menschen oft der erste Weg, wenn sie einen Suizidversuch machen wollen. Möglciherweise hortet sie die Tabletten daher.

Ich würde dir dringend Raten, das Gesperäch mit deier Tochter zu suchen. Wenn sie darauf nicht eingeht, und sich da mit dir eher unwoohl fühlt, kannst du ihr auch die Nummer gegen Kummer 116 111 geben. Dort erreicht sie geschulte Berater, mit denen sie sprechen kann. Du solltest auch über ärztliche oder psychotherapeutische unterstützung nachdenken, wenn diese noch nicht gegeben ist. Sind die gedanken sehr akut, denkt bitte auch über eine stationäre Behandlung nach.

Da Neurexan überwiegend aus pflanzlichen, natürlichen Stoffen besteht ist es nicht lebensgefährlich.

Dennoch sollte man die vorgegebene Dosierung beachten.

Wirksam sind dabei vier Inhaltsstoffe: Passionsblume, Hafer, Kaffee und das Zinksalz der Baldriansäure. Die Passionsblume hilft gegen Unruhezustände und nervöse Schlaflosigkeit. Hafer kräftigt und stärkt den Organismus, wirkt bei Überforderung und Schlafstörungen. Stark verdünnte Auszüge aus Kaffeesamen helfen dem Körper bei Nervosität und Schlafstörungen. Ebenso wie das Zinksalz der Baldriansäure, das bei nervösen Schlafstörungen und Unruhe eingesetzt wird.

Neurexan - Produktinformation – Neurexan®

DocPsychopath  16.10.2021, 15:18

Heroin ist ebenfalls überwiegend pflanzlich.

Also nach deiner Regel harmlos.

DocPsychopath  16.10.2021, 15:26
@IQSofia

Heroin ist pflanzlich.

Und lebensgefährlich.

Wie übrigens auch die Tollkirsche eine Pflanze ist.

Und lebensgefährlich.

IQSofia  16.10.2021, 16:03
@DocPsychopath

Du musst mich nicht über Pflanzenwirkstoffe aufklären. Wenn du Neurexan für lebensgefährlich hältst, dann schreib das in deiner eigenen Antwort anstatt an meiner Antwort herum zu mäkeln. Für mich ist die Diskussion beendet..

Es läuft in der Rubrik homöopathisch.

Die behandeln nach der für den Hersteller günstigen Regel: je weniger Wirkstoff um so mehr Wirkung.

Da kannst du dir ja denken, wieviel da drin ist :)

Ist Neurexan gefährlich oder gesundheitsschädlich? Nein, mach Dir keine Sorgen. Hier ist der Stress, den Du Dir durch soche Gedanken machst, schädlicher.

mala123376
Fragesteller

und wenn sie alle tabletten aufeinmal nehmen würde..? Ich zittere am ganzen körper

Mamue1968  16.10.2021, 15:15
@mala123376

NEIN !!!
https://www.netdoktor.de/medikamente/neurexan/

Neurexan ist ein Kombinationspräparat homöopathischer Arzneimittel, das bei nervösen Unruhezuständen und Schlafstörungen eingesetzt wird. Es entspannt, ohne jedoch müde zu machen oder die Konzentrationsfähigkeit einzuschränken. Das Medikament ist als Neurexan Tabletten und Neurexan Tropfen erhältlich. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu diesem Medikament.

Mamue1968  16.10.2021, 15:22

Warst Du mit Deiner Tochter schon beim Hausarzt Suizidgedanken müssen besprochen werden, ja😊 ?