Kennt ihr das Lied ,,Hallelujah“?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 97%
Nein 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Cover von Jeff Buckley..oder das Original!?🤓😎

Merry47
Fragesteller

😂

Ja

Es gibt den Song von Leonard Cohen und etliche Coverversionen.

Dann gibt es noch eine israelische Band "Milk & Honey", die ihr HALLELUJA damals beim Grand Prix D'Eurovision de la Chanson (heute ESC) darbot.

Ich vermute, mindestens eine Version davon kennt wirklich jeder.

Ja

Du meinst den Song in der Version von Leonard Cohen?!

Ja

Ja das kenne ich. Ist auch sehr berührend.

L.g. Jan

Merry47
Fragesteller

Alles klar ☺️

Ja

Es gibt mehrere Nummern mit diesem Titel. Eine stammt von DEEP PURPLE -->

https://www.youtube.com/watch?v=_uye6SF8S1M

Velbert2  10.04.2023, 18:35

Zumindest besser als das Hallelujah in der Originalversion der Titelfrage.

TimeosciIlator  10.04.2023, 19:18
@Velbert2

Interessant wie DP zu dieser Zeit (Juli 1969) klangen, was ? Ian Gillan und Roger Glower waren gerade dazugekommen. Nur kurze Zeit später erschien dann ihr Riesenhit "Black Night" und das alles in den Schatten stellende Album "Deep Purple In Rock" !