Welche Bedeutung hat das Lied "Hallelujah" der Pentatonix? Muss das wissen für einen Musikaufsatz?

3 Antworten

Vielleicht stellst du als erstes fest, dass das Original von Leonard Cohen stammt und der Text auf dem alten Testament beruht.

Hallelujah (Leonard-Cohen-Lied) – Wikipedia

Garnelen443
Fragesteller

Das heißt das lied ist ein Cover von Leonard Cohen bloß bischen verbessert?

Koernchen79  10.12.2021, 09:46
@Garnelen443

Ob verbessert oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters bzw. im Ohr des Hörers.

Garnelen443
Fragesteller
@Koernchen79

Stimmt auch wieder was soll ich da bei dedeutung hinschreiben genau wie bei den original oder?