Kennt Ihr das auch, man verschenkt keine Uhren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein! Blödsinn! Kann man ruhig verschenken. 100%
Kenne ich auch so! Uhren verschenkt man nicht! 0%

5 Antworten

Nein! Blödsinn! Kann man ruhig verschenken.

"Deine Zeit läuft ab".... Das habe ich vorher noch nie gehört in diesem Zusammenhang.

Ich erinnere mich daran das es eher ungünstig sein soll jemandem Blumen als Geschenk ins Krankenhaus mitzubringen. Oder das man Blumengeschenke aus dem Krankenhaus nach der Entlassung mit nach Hause nimmt? Ich meine aber, das hatte eher den Hintergrund das nicht unnötig Keime ins Krankenhaus/ aus dem Krankenhaus raus geschleppt werden dadurch.

Meine Eltern haben einander auch Uhren geschenkt. War nie ein Problem für sie. Im Endeffekt sahen sie darin wichtige Gebrauchsgegenstände bzw Accessoires - mehr nicht

Nein! Blödsinn! Kann man ruhig verschenken.

Von diesem Aberglauben höre ich heute das erste Mal. Interessant. Ich halte es trotzdem für unproblematisch Uhren oder Armbanduhren zu verschenken.

Nein! Blödsinn! Kann man ruhig verschenken.

Ich verschenke schon seit längerem Uhren.

Nein! Blödsinn! Kann man ruhig verschenken.

Davon habe ich noch nie gehört.

Mir wurden auch schon mehrere Uhren geschenkt, also scheint das auch bei anderen nicht so bekannt zu sein.

Aber selbst wenn: An so einen Unsinn glaube ich nicht.

Obwohl ... Moment ...: Meine Exfrau hat mir auch mal eine Uhr geschenkt. Jetzt weiß ich auch, warum. 😂😂😂

Nein! Blödsinn! Kann man ruhig verschenken.

Das habe ich noch nie gehört. Ich würde ohne zu zögern eine Uhr verschenken, wenn ich glaube, damit jemandem eine Freude machen zu können.