Kennt ihr das auch, das der Postbote nie leutet, und immer gleich den Abholschein in den Briefkasten wirft?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

8 Antworten

nein

Mein Postbote macht sowas nicht. Der bekommt regelmäßig Trinkgeld von mir und ist einer der nettesten Menschen ever. Du musst deine Zusteller nur besser behandeln, dann passiert das auch nicht.

manchmal, nicht immer - es kommt halt auch etwas auf die Zustellfirma an.

nein

Nö, die Postbotin legt die Pakete direkt vor die Tür ohne zu klingeln oder ne Benachrichtigung einzuwerfen. Nennt sich Ablagevertrag!

willwaskaufen
Fragesteller

und wenn es entwendet wird ?

microskirtboy  15.07.2022, 13:07
@willwaskaufen

Dann habe ich Pech gehabt, ist aber noch nie vorgekommen. Bestelle sehr viel online und habe mehrere Sendungen in der Woche, wohne allerdings in einem EfH mit Garten.

ja

Trinkgeldmangel.

ja

Machen die schon mal, vor allem wenn der Adressat in einem höheren Stockwer wohnt und kein Aufzug vorhanden ist. Oder wenn sie unter Zeitdruck stehn.