Kennt ihr Cremeschnitten?

...komplette Frage anzeigen So sehen Cremeschnitten aus - (Deutschland, Österreich, Konditorei)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, kenne ich, bekommt man aber selten 50%
Ja, kenne ich 50%
Nein, noch nie gesehen 0%

6 Antworten

Ja, kenne ich, bekommt man aber selten

kommt mir bekannt vor, aber könnte nicht sagen, wann ich sowas das letzte mal gesehen hätte.

Ja, kenne ich

Cremeschnitte gibt es, kenne es aber nicht mit Blätterteig!

Mit was denn? 

0
@hummpelbein

Mit Tortenteig und mehrere Schichten, dazwischen Cremefüllung, Decke mit Zuckerguß!

0

Ich kenne diese mit abgezogenen Kirschen und Schlagsahne, als Holländische Kirschschnitte

Von dem habe ich jetzt dafür noch nie was gehört :D 

Haber aber gegoogelt und da wird es mit Biscuit oder Roualde gemacht, wir verwenden allerdings Blätterteig. Diese Kirschschnitte sieht so aus wie eine Schwarzwäldertorte ^^

0
@hummpelbein

mit Kirschen und Sahne kenne ich sie auch mit Blätterteig. Sehr bekannt in Ostfriesland.

0
@Teeliesel

Wirklich? Cool, schmecken sicher auch lecker! Also, haben sie dann noch Kirsch (Alkohol)?

0
@hummpelbein

Ja, die Schlagsahne ist mit Kirschwasser abgeschmeckt und wird mit gelatine gestützt. Ich habe sie in meiner Lehre gemacht (19664)

0

die gibt es mehr in Norddeutschland, schmecken lecker.

0

die Schnitten sehen lecker aus. In D habe ich sie noch nicht gesehen. Aber das ist wahrscheinlich von Region zu Region verschieden. Vielleicht gibt es DIE in Süddeutschland mehr als im Norden.

In Österreich jedenfalls gibt's die in jeder richtigen Konditorei... 

Ja, schon in Deutschland und Österreich gegessen. Rezepte im Internet!

Aber in Deutschland ist das jetzt nicht so, dass wenn man in eine Konditorei läuft auch sofort Cremeschnitten sieht, oder? Bei uns ist das ein Standard Produkt :D

0

Was möchtest Du wissen?